"entry time" in Gästebuch selbst erstellen?
das
- xml
0 bleicher0 das
0 Felix Riesterer0 das
hi
habe mir das Gästebuch von Felix Riesterer, das hier mal empfohlen wurde installiert..
Ich möchte gerne alle Daten aus meinem alten Gästebuch in das neue importieren. Das hängt jetzt aber leider bei der Eintragszeit..
Die Einträge werden in eine XML-Datei gespeichert.
Leider sieht die Eintragszeit etwa so aus:
entry time="1283382237"
In Echtzeit sieht das dann so aus: 02.09.2010 um 01:03 Uhr
Gibt es sowas wie einen Umrechner?
Oder kann man sich das irgendwie leicht selbst errechnen?
Ich steig da leider nicht dahinter..
glaube "12" steht für das Jahr. "83" für den Monat, usw..
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
das ist unix timestamp, also zeit in secunden seit 1970 oder so^^
ja kansnt locker umrechnen - welche sprache willst du dazu nutzen?
oder google - ich habe mindestens 2 umrechner gefunden^^
MFG
bleicher
das ist unix timestamp, also zeit in secunden seit 1970 oder so^^
google - ich habe mindestens 2 umrechner gefunden^^
oh super! vielen dank für deine schnelle hilfe
ja kansnt locker umrechnen - welche sprache willst du dazu nutzen?
versteh nicht so ganz was du mit der sprache meinst, aber ich denke das bei google reicht mir, also Danke :)
versteh nicht so ganz was du mit der sprache meinst, aber ich denke das bei google reicht mir, also Danke :)
Die Script- oder Transformationssprache.
Da du als Themenbereich XML angibst, wirst du wohl XSLT verwenden.
Die Script- oder Transformationssprache.
Da du als Themenbereich XML angibst, wirst du wohl XSLT verwenden.
hm naja mit XML kenn ich mich nicht gut aus, hab wie gesagt das Skript von Felix Riester genommen: http://www.felix-riesterer.de/main/seiten/gb-script.html
das hier steht oben in der XML-Datei:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
keine ahnung ob das was damit zu tun hat.
trotzdem danke nochmal!
hm naja mit XML kenn ich mich nicht gut aus, hab wie gesagt das Skript von Felix Riester genommen: http://www.felix-riesterer.de/main/seiten/gb-script.html
keine ahnung ob das was damit zu tun hat.
Dann ist die Sprache PHP.
Eine entsprechende Funktion zum konvertieren des Timestamps in ein menschenlesbares Format wäre z.B. strftime().
Liebe(r) "das",
Ich möchte gerne alle Daten aus meinem alten Gästebuch in das neue importieren. Das hängt jetzt aber leider bei der Eintragszeit..
maile mir Deine alte GB-Datei, ich wandle Dir die Einträge ins XML-Format meines GBs um.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Liebe(r) "das",
maile mir Deine alte GB-Datei, ich wandle Dir die Einträge ins XML-Format meines GBs um.
hey Felix,
danke für das Angebot, aber die Daten stammen von einem externen Gästebuch bei webmart. Ich habe die wenigen Einträge jetzt selbst erstellt, nur die Zeit stimmte eben nicht mehr überein.
Habe die Umrechner bei Google noch nicht testen können, aber denke das wird keine Probleme geben.
Übrigens Respekt für dein Gästebuch, sogar mit Installationshilfe! finde ich sehr gelungen.