Cheatah: Aufgabe (Verständnisproblem)

Beitrag lesen

Hi,

"write a short spec how you implement all (dont cheat yourself and write it first)"

die Spezifikation wird beim professionellen Arbeiten häufig von anderen verfasst; die Aufgabe des Entwicklers ist es, sie exakt umzusetzen. (Die Aufgabe des guten Entwicklers ist es zudem, auf Widersprüche, Fehler, Ungenauigkeiten, verpasste Chancen u.ä. zu achten und Verbesserungsvorschläge zu machen.)

Was genau wollen die da jetzt von mir wissen?

Selbst wenn Dir keine Spezifikation gegeben wird, empfiehlt es sich, *zuerst* eine solche zu verfassen. Andernfalls arbeitest Du eher nach dem Prinzip namens "rapid prototyping", welches insbesondere darin besteht, die Arbeit regelmäßig wegzuschmeißen. Sprich: Dein Code wird automatisch als Schrott entwickelt.

Wenn Du beispielsweise mit Unit-Tests arbeitest ("test-driven development"), sind die Tests selbst übrigens Teil der Spezifikation bzw. Dokumentation. Sie werden ebenfalls vor der Implementierung erstellt, d.h. Du testest Funktionen, die es noch gar nicht gibt. Ja, das ist (je nach Umgebung) durchaus sinnvoll.

Wie ich das umsetzte sehen die doch anhand meines Scriptes oder interpretiere ich das Wort implement falsch.

"Der Code ist Dokumentation" ist in der Praxis ein ziemlich schlechtes Vorgehen. Darüber hinaus ist eine Dokumentation etwas anderes als eine Spezifikation.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes