Steel: Aufgabe (Verständnisproblem)

Beitrag lesen

Hola!

Was sagt der große Stift zum kleinen Stift?

Wachs mal, Stift

:D

Den hat ich schon vergessen. Dabei ist der echt nett.

"Hm. Ok. Dann machen wir nur Deutschland."
Leider ist das mit dem Gedaechtnis so'ne Sache. Auch das mit diesem neumodischen Kommunikationsding, is nicht so leicht. Denn spaetestens wenn das Prog fertig ist kommt eben dieser Manager oder ein anderer Vogel und fragt was mit Europa ist. Zum Glueck hat man sich das OK damals nochmal per Mail geben lassen, oder nicht?...

Scheint wohl in vielen Gebieten so zu sein.

Ich fuerchte. Witzig wirds aber erst, wenn in deine Beurteilung die merkwuerdigen Managerentscheidungen einfliessen. Wenn also eben jener Vorgesetzte, den Du vielleicht sogar noch auf bestimmte unglueckliche Umstaende aufmerksam gemacht hast, sein Versagen Dir zuschreibt. Das konnte ein frueherer Arbeitgeber recht gut und ich kenne noch so ein paar Faelle aus verschiedenen Bereichen. Deshalb hier nochmal als Tipp fuer alle Neulinge: Lasst euch moeglichst jeden Kruemel schriftlich geben. Es ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so, dass euer Chef in einem halben Jahr nie was davon gehoert hat, dass der Formularversand via mailto nicht immer funktionieren muss und es deshalb nicht so schlau ist, sowas auf einer Werbe-CD anzubieten. Eine E-Mail von damals, in der ihr eure Bedenken geaeussert habt und von ihm abgwimmelt wurdet, ist dann Gold wert.

--
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.