heiko: Grafikänderung bei Mausberührung

Beitrag lesen

Bei hover weiß ich lediglich, dass man Farben ändern kann.

Man kann bei :hover alles tun, was gültige Regeln darstellt, denn :hover ist lediglich ein Selektor

Sollte ich die Jahreszahl als Text oder Grafik behandeln (habe sie in die Buchgrafik mit einem schönen 3D-Effekt versehen, dass bekomme ich glaub ich bei blosem Text nicht hin?

Du weisst, dass img Elemente ein alt Attribut kennen?
Du wirst einen Link auf jeden Fall mit lesbarer Schrift beliefern, ob als Text oder im alt-Attribut eines Bildes.

Von CSS hab ich z. Z.keine Ahnung.

Das ist schlecht. Davon solltest du dir eine ausgereifte Kenntnis verschaffen. Denn es ist die Formatiersprache für HTML.

mfg Beat

Also ich mach mich mal bei einigen Fachbegriffen schlau.
Ich erstelle für unsere Schule die Homepage und arbeite hier mit ExpessionWeb. Das geht relativ einfach und unkompliziert.
Die Einbindung von Grafiken erfolgt einfach über Importieren. Dadurch hab ich bisher vom alt-Attribut noch nichts gehört.
Dadurch habe/Brauche ich auch nicht ganz so tiefgründige HTML-Kenntnisse. (Aber die eine oder andere Idee :-)).

mfg. heiko