Link ohne Markierung
Larry
- css
0 bleicher0 Larry1 Der Martin0 Larry
Hallo,
wie ereiche ich, dass ein link nicht blau erscheint sondern wie der normale Text?
Ich habe es mit text-decoration:none versucht, aber da geht nur die Unterstreichung weg.
Grüße,
Ich habe es mit text-decoration:none versucht, aber da geht nur die Unterstreichung weg.
du willst die farbe ändern, also tue es auch. wo liegt das problem? weisst du nciht welche css-eigenschaft für farbe zuständig ist?
MFG
bleicher
Hallo!
du willst die farbe ändern, also tue es auch. wo liegt das problem? weisst du nciht welche css-eigenschaft für farbe zuständig ist?
.... nicht blau erscheint sondern wie der normale Text?
Damit meinte ich nicht, dass ich explizit eine Farbe angeben muss (vielleicht in einem Dokument dunkelgrau, im andern pink (-;), sondern dass der link von vorne herein keine andere Farbe erhält.
Hi,
Damit meinte ich nicht, dass ich explizit eine Farbe angeben muss (vielleicht in einem Dokument dunkelgrau, im andern pink (-;), sondern dass der link von vorne herein keine andere Farbe erhält.
das kann CSS nicht. Du kannst eine einmal zugewiesene Eigenschaft nicht wieder "wegnehmen", sondern höchstens abermals überschreiben. In diesem Fall möchtest du, dass das a-Element die Farbe von seinem Elternelement erbt, also setze für die Farbe "inherit".
Ciao,
Martin
Hi,
In diesem Fall möchtest du, dass das a-Element die Farbe von seinem Elternelement erbt, also setze für die Farbe "inherit".
Genau das wollte ich, danke!