Kai345: JS DOM

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Moin,
ich habe eine tabelle:

<table>

<tr>
  <td>a</td><td onmouseover="this.parentNode.firthChild.style.color='#FF0000';">b</td>
</tr>
</table>


>   
> Nun möchte ich beim Überfahren des zweiten td's den Inhalt des Ersten td's rot darstellen. Nur leider läuft'S so nicht. Wie lautet das onmouseover um dies zu tun?  
  
Nehmen wir erst einmal auseinander:  
  

> this.  
  
ist das td-Element mit dem Eventhanbdler. Soweit richtig.  
  

> parentNode  
  
ist das tr-Element. soweit auch richtig  
  

>firthChild  
  
ist der Zeilenumbruch hinter dem öffnenden tr-tag (Außer im IE)  
  
  
Also entweder alles ohne Zeilenumbrüche notieren oder aber das erste td-Element per this.parentNode.getElementsByTagName('td')[0] einfangen. Gibt zwar noch weitere Möglichkeiten, aber das sollte es tun.  
  
Stur lächeln und winken, Männer!  
Kai

-- 
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken  
in Richtung "Mess up the Web".([suit](https://forum.selfhtml.org/?t=197497&m=1324775))  
[SelfHTML-Forum-Stylesheet](http://selfhtml.knrs.de/#h_stylesheet)