Bounjoun Der Martin,
Die GEMA, die SACEM (Frankreich) sind nur Hinhalter der Musikndustrie und keinesfalls Vertreter der Autoren/Kompositoren (entgegen ihrer Abkürzungen).»»
Meine Rede seit hundert Jahren. Das sind Mafia-Abteilungen, nichts weiter.
Genau das hat mein Vater ebenfalls vor ca. 100 Jahren gesagt (naja, war schon etwas weniger, bin erst 52), und der war kein Musikschaffender. Natürlich hat er die SACEM gemeint, er war zwar im Deutschland zw. 1940 und 1944 Zwangsgefangener, damals gab es die GEMA aber sicher nicht.
Aber seine Abneigung gegen sämtliche Art von Wirtschafts-Monopolen hat er mir vererbt. Und YouTube ist so ein Sklave der Monopolhalter. Allein von daher gehört es verboten (durch Boykott: wenn die merken, dass die Werbeeinnahmen von anderen Monopolträgern, die bei denen werben, wegfallen, weil weniger Besucher da sind, werden die sich (vielleicht: wahrscheinlich sind sie zu blind dafür) anders entscheiden. Wenn nicht, kommt vielleicht bald ein irrer Norweger und hilft. Wenn er dabei nicht so irre ist, und gezielt die Verantwortlichen trifft, gibt's vielleicht Hoffnung.
Macht kaputt, was Euch kaputt macht.
Und jetzt könnt Ihr dieses Posting löschen.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.