Fabian: Falsche Darstellung

Hallo,

ich hab mit CSS und HTML eine Website erstellt, die auf dem PC fehlerfrei dargestellt wird. Ruft man jedoch die Seite übers iPhone auf funktioniert das Scrollen nicht mehr und es gibt einen kleinen Anzeigefehler bei der Navi. weiß jemand wieso das sein könnte?

  1. Hallo,

    ich hab mit CSS und HTML eine Website erstellt, die auf dem PC fehlerfrei dargestellt wird. Ruft man jedoch die Seite übers iPhone auf funktioniert das Scrollen nicht mehr und es gibt einen kleinen Anzeigefehler bei der Navi. weiß jemand wieso das sein könnte?

    Da dein Browser vom PC und der Browser von deinem eihone unterschiedliche user-agent header haben wird die Website natürlich auch unterschiedlich dargestellt.

    1. Hallo,

      ich hab mit CSS und HTML eine Website erstellt, die auf dem PC fehlerfrei dargestellt wird. Ruft man jedoch die Seite übers iPhone auf funktioniert das Scrollen nicht mehr und es gibt einen kleinen Anzeigefehler bei der Navi. weiß jemand wieso das sein könnte?

      Da dein Browser vom PC und der Browser von deinem eihone unterschiedliche user-agent header haben wird die Website natürlich auch unterschiedlich dargestellt.

      Und wie kann ich das Problem nun beheben?

      1. Seid gegrüßt!

        Da dein Browser vom PC und der Browser von deinem eihone unterschiedliche user-agent header haben wird die Website natürlich auch unterschiedlich dargestellt.

        Und wie kann ich das Problem nun beheben?

        Laut der o.g. Aussage kann ich mir nur vorstellen, dass das Iphone gepatcht werden muss, um so einen User Agent Header des Firefoxes der neuesten Generation vorzugeben.

        Nein....das war nur Spaß....genau so, wie die Antwort oben (hoffe ich inständig).

        Ohne genauen Quelltext usw. wird es sehr schwer dir zu helfen. Wird dei Seite falsch (oder eben nur anders) dargestellt oder geht nur das Scrollen / Touchverschieben nicht ?

        --
        Bis Später
        RuD
        .................................................................
        Mein Weblog:
        http://blog.rudweb.de/
        1. Seid gegrüßt!

          Da dein Browser vom PC und der Browser von deinem eihone unterschiedliche user-agent header haben wird die Website natürlich auch unterschiedlich dargestellt.

          Und wie kann ich das Problem nun beheben?

          Laut der o.g. Aussage kann ich mir nur vorstellen, dass das Iphone gepatcht werden muss, um so einen User Agent Header des Firefoxes der neuesten Generation vorzugeben.

          Nein....das war nur Spaß....genau so, wie die Antwort oben (hoffe ich inständig).

          Ohne genauen Quelltext usw. wird es sehr schwer dir zu helfen. Wird dei Seite falsch (oder eben nur anders) dargestellt oder geht nur das Scrollen / Touchverschieben nicht ?

          Das Scrollen geht nicht

          1. Das Scrollen geht nicht

            Hast du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat? Unglaublich... Die Leute hier sind keine Wahrsager. Für die Dinge die du aufgezählt hast kann es hundert verschiedene Gründe geben. Ohne deine Sourcecode (am besten ein Onlinebeispiel!) kann dir NIEMAND helfen. Das könntest du dir doch auch selbst denken, oder?!

    2. Hi,

      Da dein Browser vom PC und der Browser von deinem eihone unterschiedliche user-agent header haben wird die Website natürlich auch unterschiedlich dargestellt.

      So ein Quatsch.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hallo ,

    weiß jemand wieso das sein könnte?

    Ohne Input, kein Output. Ohne Quelltext gehts nicht. :/
    Vielleicht solltest du deine Seite mit verschiedenen Browsern testen. Kleinere Darstellungsunterschiede sind dabei normal.
    Wenn du testen möchtest, wie deine Seite auf verschiedenen Geräten oder Bildschimrmen wirkt, gibt es Online Tools ala ScreenFly.

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|