Was hat der Transport der Daten zum Client mit der serverseitigen Erzeugung dieser Daten zu tun?
Als Surfer sehe ich einen Teil der Performanz eines Webauftritts in der Zeit, die zwischen Request und Anzeige eines Dokuments verstreicht, also auch inkl. einiger möglicher Verzögerungen, auf die der Betreiber gar keinen Einfluss hat (Routing etc.).
Ich hatte eigentlich eine Antwort auf meine Rückfrage erwartet ...
Wenn du nur das liest, was du lesen willst, wirst du nie eine Antwort finden, die dich zufrieden stellt. (Das kling jetzt etwas kontradiktiv, aber...) Sieh's einfach mal im Kontext...
Erst wirst du inline-Auslieferung von Bilddaten und deren Erzeugung in einen Topf - unsinnigerweise -
So unsinnig ist das gar nicht... jemand fragt www.example.com/index.php?p1=some&p2=thing an...
In der Datei wird dann geprüft, ob p1 und p2 den Defaults entsprechen (oder überhaupt angegeben sind). Dann wird ggf. die Grafik generiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit, die generierte (oder die gelesene) Grafik per Data-Url inline zu schicken, oder aber ich schicke nur den URL der Datei... Das sind (Überlegungen zu den) Möglichkeiten, die Grafik zum Client zu schaffen und die passen allesamt in diesen (kleinen) Topf.
Und wenn ich da jetzt eine ganz fabulöse Vorgehensweise übersehen haben oder schlicht und ergreifend noch nicht kennen sollte, darfst du sie mir gerne um die Ohren hauen, aber Polemik hilft hier außer deinem stress relief niemandem, und dem auch nur temporär, glaubs mir...
und jetzt schüttest du auch noch den ominösen Faktor Routing in die Suppe.
Schalte doch mal dein(en) Modem/Router/AP ab und schau, wie schnell du dann noch zu diesem Forum verbindest... Ich hätte auch DNS sagen können... es spielt halt vieles mit rein, was mit HTML oder PHP erstrangig gar nichts zu tun hat... BTW, was ist an Routing ominös?
Aber wenn wir schon bei Suppe sind: Auch die besten Nudeln machen ohne Fleisch und Gemüse keine Nudelsuppe...
Dann wäre zu überlegen, ob die Verwendung von CSS Sprites in Betracht kommt.
Habe ich bis vor einigen Minuten noch gar nicht gekannt... Was ich bis jetzt drüber gesehen habe, sagt mir, dass es hier nicht passt, aber ist vielleicht später mal ein gutes "Rezept" :-)