Der Martin: Monitorempfehlung für Hobbyfotografen gesucht

Beitrag lesen

Hallo,

Eizo ist schön und gut, ...

ist das so? Ich weiß, vor einigen Jahren, vor allem zur Zeit der Röhrenmonitore, war Eizo mal ein Name, der unweigerlich genannt wurde, wenn es um Topqualität ging. Heute heißt es da eher, "Ach ja, die gibt's freilich auch noch."

aber so viel besser als andere sind sie auch nicht.

Genau. Markennamen mit einem gewissen Qualitätsniveau zu assoziieren, ist über längere Zeit gesehen kritisch. Früher galt auch der Name Compaq mal als Synonym für PCs der Oberklasse. Heute verbindet man mit dem Namen, wenn überhaupt, höchstens noch überteuerte Ramschware. Ähnlich mit DELL: Früher verursachte die Nennung des Namens ein respektvolles Nicken, heute steht er nur noch für Billigschrott zu exklusiven Preisen - aber wenigstens der Support soll noch gut sein, sagt man.

So long,
 Martin

--
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
  (alte Schülererkenntnis)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(