mit innerHTML bzw jQuery('#id').html() kompletten body auslesen!
Sipatshi
- javascript
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem was ich nicht so recht verstehe!
Nachdem das Dokument vollständig (document.readyState === 'complete') geladen wurde, versuche ich mit innerHtml bzw. mit der JQuery Methode .html() den body Inhalt einer html Seite zu kopieren.
Leider wird nicht der komplette Inhalt des Dokuments kopiert!
Was läuft schief bzw. was mache ich falsch! Ich bitte um Hilfe/Tips/etc.
Gruß
Sipatshi
Nachdem das Dokument vollständig (document.readyState === 'complete')
geladen wurde, versuche ich mit innerHtml bzw. mit der JQuery Methode .html() den body Inhalt einer html Seite zu kopieren.
Wozu der Mischbetrieb? warum nicht die ready()-Methode von jQuery?
Ich bitte um Hilfe/Tips/etc.
Hallo,
Wozu der Mischbetrieb? warum nicht die ready()-Methode von jQuery?
Auch mit:
jQuery(document).ready({
var inhalt = jQuey('body').html();
});
wurde der Inhalt nicht komplett kopiert! Deswegen die letzte Alternative der Mischbetrieb :(
Gruß
Sipatshi
Hallo,
dann vermute ich dass du was falsch machst.
anscheinend nicht!
Kopiere bitte zu testzwecken den kompletten Bodyinhalt von Exclusiv-Home.de und teste selber: jsfiddle.net !
Hi,
Kopiere bitte zu testzwecken den kompletten Bodyinhalt von Exclusiv-Home.de und teste selber: jsfiddle.net !
Dazu brauche ich jsFiddle nicht, dazu reicht das Entwicklertool deiner Wahl.
Warum jQuery 1.4.2 und nicht 1.4.4?
jQuery('body').html() liefert auf jeden Fall sehr viel HTML zurück das aussieht wie deine Seite. Ich hab keine Lust das jetzt exakt zu vergleichen.
Wo genau unterscheidet es sich?
Oder noch besser: Mach ein auf den Fehler reduziertes Beispiel.
~dave
Warum nicht jQuery 1.6.2?
Hi,
Weil ggf. inkompatibel?
~dave
Weil ggf. inkompatibel?
jQuery hat vernünftige Versionsnummern, da kann man davon ausgehen, dass innerhalb einer Major-Version eine entsprechende Abwärtskompatibität besteht.
Hi,
jQuery hat vernünftige Versionsnummern, da kann man davon ausgehen, dass innerhalb einer Major-Version eine entsprechende Abwärtskompatibität besteht.
Kompatibiltäts-Probleme von 1.4 auf 1.6 nach kurzer Recherche:
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte es gibt noch mehr.
AFAIK sollten von 1.4.0 auf 1.4.4 nur Bug-Fixes und Performance-Verbesserungen sein, nicht aber von 1.4 auf 1.6.
~dave
Kompatibiltäts-Probleme von 1.4 auf 1.6 nach kurzer Recherche:
- $.httpData() entfernt
- Funktionsweise von .attr() geändert
- .parseJSON() geändert (nur noch Strings)
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte es gibt noch mehr.
Tragisch somit fällt jQuery leider auch aus dem Raster einer vernünftige Versionierung.
Hallo,
leider habe ich nur Zugriff auf FTP und kann die Bezeichnung der Version jQuery-Datei nicht ändern! Inhalt ist recht aktuell: Version 1.6.1 !
Problem gefunden: mit alert(bodyinhalt) wurde mir immer nur ein Teil angezeigt aber tatsächlich wurde der komplette Inhalt kopiert. Habe es mit jQuery Methode .append(bodyinhalt) getestet! Entschuldige :(
mich hat die Ausgabe von alert() total irritiert. Es kann wohl nicht alles anzeigen!
Gruß
Sipatshi
leider habe ich nur Zugriff auf FTP und kann die Bezeichnung der Version jQuery-Datei nicht ändern! Inhalt ist recht aktuell: Version 1.6.1 !
WTF? Dann sag demjenigen, der den Server betreut, dass du keine Files umbenennen kannst.
btw: was hindert dich daran, einfach ein neues File hochzuladen oder jQuery aus einem CDN einzubinden?
WTF? Dann sag demjenigen, der den Server betreut, dass du keine Files umbenennen kannst.
... weil uns diejenigen, die den Shop programmiert haben, den Zugriff auf die aspx(ist hard codiert) dateien verbieten! Sonst hätte ich das schon längst selber gemacht. Ich könnte es auch denen in Auftrag geben aber das würde dann jedesmal 50 Euro kosten! Und das nur um die Datei umzubennen!
Gruß
Sipatshi
... weil uns diejenigen, die den Shop programmiert haben, den Zugriff auf die aspx(ist hard codiert) dateien verbieten! Sonst hätte ich das schon längst selber gemacht. Ich könnte es auch denen in Auftrag geben aber das würde dann jedesmal 50 Euro kosten! Und das nur um die Datei umzubennen!
Diese Art von Kundenbindungsstrategie funktioniert idR. nicht lange.
Dennoch, in der Zwischenzeit mein Beileid.
Diese Art von Kundenbindungsstrategie funktioniert idR. nicht lange.
Die entsprechenden Unabhängigkeitsdokument sind bereits unterschrieben :)
Hallo nochmal,
ich sagte auch, siehe Verlauf, das nicht der "komplette" Inhalt kopiert wird! Bei kurzen Inhalten(body, ids, selektoren) alles ok aber sobald der Inhalt lang ist, nur einen Teil und das immer mit unterschiedlichen string.length
Wieso?
Gruß
Sipatshi
Hallo Sipatshi,
was fehlt denn? Das Ende, irgendwas aus der Mitte, ...? Kannst du nicht mal ein Beispiel online stellen? Gibt es evtl. Nebenwirkungen mit den diversen anderen Scripten? Immerhin konkurrieren über 40 Scripte, darunter 5 Lightboxen, um die CPU.
Gruß, Jürgen