Fabi: IE 9 Prüfung -> Weiterleitung auf andere Seite

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Script, das checkt ob der User mit dem IE surft. Falls ja soll er auf eine andere Seite geleitet werden. Gibt es sowas?

  1. Hi,

    wenn dann nur conditional comments.

    ~dave

    1. Hi,

      wenn dann nur conditional comments.

      ~dave

      D.h.?

      1. wenn dann nur conditional comments.

        ~dave

        D.h.?

        https://forum.selfhtml.org/?t=206702&m=1403800

        1. wenn dann nur conditional comments.

          ~dave

          D.h.?

          https://forum.selfhtml.org/?t=206702&m=1403800

          Hat sich erledigt, habs so hinbekommen:

          <?php  
          if(stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE'))  
              header('Location: ie.html');  
          ?> 
          

          Danke :)

          1. <?php

            if(stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE'))
                header('Location: ie.html');
            ?>

              
            Dass das scheitert (und zwar sowas von), hab' ich bereits gesagt - aber wennn du meinst, damit glücklich zu werden.  
            
            
      2. Om nah hoo pez nyeetz, Fabi!

        wenn dann nur conditional comments.

        D.h.?

        Füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit dem dir gegebenen Stichwort.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    2. Hi,

      wenn dann nur conditional comments.

      Da ein script gesucht wird, wäre conditional compilation eher angebracht.

      Noch besser wär vermutlich, das eigentliche Problem zu lösen, daß zu dem Wunsch geführt hat, IE9-User umzuleiten ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Hi,

        Da ein script gesucht wird, wäre conditional compilation eher angebracht.

        Wie kommt man mit conditional compilation auf die Browser-Versionsnummer?
        Hab ich schonmal gefragt...

        ~dave

  2. ich bin auf der Suche nach einem Script, das checkt ob der User mit dem IE surft. Falls ja soll er auf eine andere Seite geleitet werden. Gibt es sowas?

    Nichts zuverlässiges.

    Den HTTP_USER_AGENT auswerten scheitert aus bekannten Gründen - zumal das mit HTML allein garnicht geht.

    Eine andere möglichkeit ist es z.B. per Conditional Comments ein JavaScript oder ein Meta-Element mit einem Redirect einzubauen - aber auch das ist keineswegs zuverlässig.

    Wozu willst du IE9-Benutzer überhaupt abgreifen? Mir erschließt sich der Sinn nicht.