Der Martin: Grafik bei Mouseover von Imagemap austauschen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem das mich echt überfordert:
Ich habe eine Grafik mit 2 ImageMaps.

das würde mich allerdings auch überfordern. Einer Grafik kann man normalerweise nur *eine* Imagemap zuordnen.
Was also meinst du wirklich?

Wenn auf ImageMap 1 gezeigt wird soll Grafikdatei 1 angezeigt werden und wenn auf ImageMap 2 gezeigt wird soll Grafikdatei 2 angezeigt werden.

Meinst du mit "ImageMap" eigentlich nur verschiedene Areas *einer* Imagemap?
Dann wäre die Lösung ziemlich simpel. Ordne den betroffenen area-Elementen einen Eventhandler zu (onmouseover), in dem du die src-Eigenschaft der übergeordneten Grafik modifizierst. Die ausgetauschten Grafiken sollten dabei möglichst alle dieselbe Größe haben, damit die Koordinaten der area-Elemente auch immer dazu passen.

So long,
 Martin

--
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(