Tom: Datenrücksicherung, Nur Datum wiederherstellen

Beitrag lesen

Hello,

der heutige Tag wird mal wieder den Problemen gewidmet, die ich nicht hätte, wenn es keine IT gäbe...
Also Kampf gegen Windmühlen usw.

Vorgeschichte:
Vom PC (WinXP) [A] auf das Notebook (Linux) [C] habe ich seinerzeit meine Daten kopiert. Dann fiel der PC auch tatsächlich aus und ich musste mit dem Notebook weiterarbeiten. Beim Zurücksichern ist mir dann entgangen, dass FileZilla leider auf dem Notebook die Dateidaten nicht beibehalten halte, sondern gegen das vom Tag der de Kopierens ersetzt hatte. Daraufhin waren also nun Original und Kopie bezüglich der Daten genauso kaputt.

Zwischwenspiel:
Paranoid, wie ich bin, habe ich ich aber noch eine Kopie [B] (nur etwa älter) mit den richtigen Daten.

Aufgabe:
Nun suche ich ein Programm, mit dessein Hilfe ich nur die Datei-Daten ("Datumse") von [B] nach [A] (und später auch auf [C]) wiederherstellen kann. Ich habe schon einige Programme durch.
Total Commander findet zwar die nach Inhalt gleichen Dateien, lässt dann aber kein Überschreiben zu. Es will vielmehr alle Verzeichnisse löschen. Nun weiß ich nicht, ob das der richtige Weg sein könnte. Ausweichplat habe ich auch nicht mehr. Es sind etliche Gigabytes.

Alternative:
Selber schreiben. Aber da müsste ich jetzt erstmal wieder fließig Programmierung unter Windows üben... Unter DOS wäre das Programm schon fertig gewesen *ohoh*

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de