Henry: Webseite erstellen -> wie ist meine IP

Hallo,

ich möchte auf meinem Server eine Webseite/Perlprogramm erstellen mit dem ich von Aussen eine Anfrage erstellen kann und als Rückgabewert meine ip (Aussen sehe)

z.B.
Beispiel

jedoch soll keine "sichtbare" Seite aufgerufen werden sondern nur mit perl eine "get" Anfrage .... oder so ähnlich

Browser von Rechner aussen -> http://x.y/myip an den Webserver
Browser von Rechner aussen <- ip von Rechner aussen

Danke
      Henry

  1. Hallo Henry,

    die IP-Adresse des Rechners, der die URL aufgerufen hat, ermittelst Du in Perl mit $ENV{REMOTE_ADDR}.
    Einen Wert an den Browser zurück geben machst Du mit print. Evtl. solltest Du vorher hoch einen Header setzen. Jetzt musst Du für Dich noch konzeptionell einen Kopf machen, in welcher Form Du genau die IP-Adresse zurück geben möchtest.

    Herzliche Grüße aus Ellhofen
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. hi,

      die IP-Adresse des Rechners, der die URL aufgerufen hat, ermittelst Du in Perl mit $ENV{REMOTE_ADDR}.

      hier der Rest ;)

      Hotti