Robert G.: Kauf von Netzwerkfestplatte bei PC-Spezialist

Beitrag lesen

Hallo,

habe mir kürzlich eine Netzwerkfestplatte beim PC-Spezialist gekauft. Dabei handelt es sich um eine Buffalo Drive Station. Die Festplatte kann sowohl als USB-Festplatte als auch als Netzwerkfestplatte, die direkt an den Router angeschlossen wird, verwendet werden. Ich habe die Variante gewählt in der die Festplatte am Router angeschlossen ist. Die Sicherung setze ich mit hilfe einer Batchdatei um die folgenden Inhalt hat:

xcopy C:\Robert\* X:\Sicherung\Robert\ /E /C /Y /D /H
xcopy C:\Users\Robert\Documents\CRM-Plus\* X:\Sicherung\CRM-PLUS\ /E /C /Y /D /H
xcopy C:\Users\Robert\AppData\Roaming\Thunderbird\* X:\Sicherung\Thunderbird\ /E /C /Y /D /H
pause

Bei X:\ handelt es sich um ein Netzlaufwerk, das die Verbindung zur Netzwerkfestplatte die am Router hängt wiederspiegelt.  Das Problem ist, dass der Paramter D von xcopy, der ja für ein inkrementelles Kopieren zuständig ist nicht funktioniert, kurz es werden immer alle Daten zum Ziel kopiert, auch wenn sie nicht verändert wurden.

Nutze ich die Festplatte hingegen als USB-Platte, so tritt das Problem mit dem dem Paramter D bei xcopy nicht auf.

Hab zunächst den Buffalo Kundenservice angerufen, die können mir bei der Lösung des Problems nicht behilflich sein, können sich nicht erklären woran das liegt.

War dann beim PC-Spezialist, wo ich die Festplatte auch gekauft habe, die haben auch keine Ahnung woran das liegt und sagen mir "Pech gehabt". Wollte dann das Geld für die Festplatte zurück. Da ich aber den Karton weggeschmissen habe, nehmen sie die Festplatte nichtmehr zurück. Den Kassenzettel habe ich noch.

Nun zu meinen Fragen:

1.)
Steht mir wirklich kein Recht auf Geldrückgabe zu bzw. was kann ich tun um das Geld ohne Originalverpackung zurückzubekommen.

2.)
Vielleicht bekomme ich das Parameter D Problem mit eurer Hilfe ja doch irgendwie gelöst, wäre super wenn ihr mir helfen könntet.