Der Martin: Schriftgröße - Bildschirmauflösung

Beitrag lesen

Hallo,

Was immer gern nicht beachtet wird (hier ja auch nicht): Das ganze ist ein Zusammenspiel von Aufloesung und Bildschirmgroesse.

nein, die Bildschirmgröße (also die Abmessungen) spielt kaum eine Rolle, denn das kompensiert man doch üblicherweise schon über den Betrachtungsabstand. Einen 24"-Schirm werde ich weiter vom Auge entfernt plazieren als ein 15"-Display. Leider bieten die meisten Schreibtische gar nicht genug Tiefe, um einen Bildschirm vom 20" oder mehr in angemessenem Abstand aufzustellen.

Mann kann nur dem User ueberlassen, seine Einstellungen selbst auf die fuer ihn passenen Werte zu machen. Du als Designer musst dann in % denken.

Oder im Fall der Schriftgröße eben in em, das kommt ja auf dasselbe raus.

Ciao,
 Martin

--
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
  (alte Schülererkenntnis)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(