Der Martin: Schriftgröße - Bildschirmauflösung

Beitrag lesen

Hallo,

Leider bieten die meisten Schreibtische gar nicht genug Tiefe, um einen Bildschirm vom 20" oder mehr in angemessenem Abstand aufzustellen.
Ich hab' mein 37"-Gerät genauso weit wegstehen wie den 20"-Monitor der vorher dastand - mein Gesichtsfeld ist groß genug um trotzdem die fläche gut zu überblicken.

beachtlich - 37" auf Armlänge ergibt ein erforderliches Blickfeld von etwa 90°. Normal sind rund 45..60°. Entweder hast du also ein starkes Weitwinkelobjektiv vor den Augen, oder du siehst nur einen Teil deines 37"-Bildschirms. Dann würde dir ein 20"-Bildschirm auch genügen.

Aber auch das ist jedem sein Bier.

Eben.

Ciao,
 Martin

--
F: Wer ist der Herrscher über Wasser, Wind und Wellen?
A: Der Friseur.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(