Steel: Schriftgröße - Bildschirmauflösung

Beitrag lesen

Hallo,

Was immer gern nicht beachtet wird (hier ja auch nicht): Das ganze ist ein Zusammenspiel von Aufloesung und Bildschirmgroesse.

nein, die Bildschirmgröße (also die Abmessungen) spielt kaum eine Rolle, denn das kompensiert man doch üblicherweise schon über den Betrachtungsabstand. Einen 24"-Schirm werde ich weiter vom Auge entfernt plazieren als ein 15"-Display. Leider bieten die meisten Schreibtische gar nicht genug Tiefe, um einen Bildschirm vom 20" oder mehr in angemessenem Abstand aufzustellen.

Du magst das so machen. Andere wohl auch. Ob 'man' das so macht? 17", 19" oder 24" bei mir steht alles im Bereich einer Armlaenge. Und wenn ich mich so umschaue... Nun, ich bin da jedenfalls nicht der Einzige. Ich kauf mir schliesslich keinen 24" Monitor um den so weit wegzustellen, dass es mit dem 17" Monitor gleichkommt. Da behalt ich den 17 Zoller. Den kann ich dann noch bedienen.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!