Kai345: Schriftgröße - Bildschirmauflösung

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Die meisten Browser haben 16 Pixel als Standardschriftgröße einstellt - ein gutes Maß ist momentan 12 Pixel, da das "fast überall" so ist.

Und weil "fast überall" dieser himmelschreinede Unsinn gemacht wird, muß man das auch noch weiter propagieren? Wo ist der "nicht hilfreich" Link, wenn man ihn braucht?

Mich kotzt es jedenfalls an, bei eingestellten 16px Schriftgröße irgendwas in Fliegendreck-Ausmaßen (12px) zu erhalten, das ich dann wieder hoch-zoomen muß, um es lesen zu können. Jeder, der mir 12px oder auch 75% der eingestellten Schrift als Grundgröße anbietet, ist einfach nur ein De(pp|signer), der nicht verstanden hat, um was es im Web geht. Wenn ich 16px einstelle, will ich im Text 16px und nicht 12px. Und nein, ich will die Schrift im Browser auch nicht größer einstellen, um im Endeffekt 16px zu erhalten.

Also einfach nur: body {font-size: 1em;}

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

[1] oder html

--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet