Simon: CSS Selektor/ Dreamweaver Spry Horizontal Menu

Beitrag lesen

Liebes Forum,

ich habe in Dreamweaver eine Spry-Menüleiste eingefügt und anschließend folgende Anleitung befolgt, um die Breite der Buttons variabel zu machen:
http://labs.adobe.com/technologies/spry/samples/menubar/AutoWidthHorizontalMenuBarSample.html

Ich hatte daraufhin aber folgende Probleme unter IE: das Sub-Menü hat sich nicht wie gewünscht vertikal nach unten ausgeklappt, sondern ist immer nach rechts ausgefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem verschwindet, wenn ich schreibe:

  
ul.MenuBarHorizontal#navigation_menu ul li {  
	white-space: nowrap;  
	display: block;  
	float: none;  
	width: auto;  
}

anstatt:

ul.MenuBarHorizontal ul li {  
	display: block;  
	float: none;  
	width: auto;  
	white-space: nowrap;  
}

#navigation_menu ist dabei das id des Menüs (des <ul> Tags).

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum das so ist?

Würde mich brennend interessieren!

Viele Grüße
Simon