if(!isset($page)) $page = "case 1";
>
> So setzt du bei der Nichtexistenz der Variable einen von dir gewünschten Wert und kannst ihn bei per switch dann verwerten. Hierbei wird natürlich nicht berücksichtigt, dass die Variable nicht nur nicht vorhanden sein kann, sondern einen falschen Wert enthalten kann.
Hierbei ist das Problem allerdings das ich herausfinden muss welcher Wert der erste zulässige von switch-case ist. Klar könnte ich alle Seiten so realisieren das 1 immer der erste zulässige Wert ist. Aber das möchte ich nicht.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe den ersten zulässigen Wert von switch-case auszulesen könnte ich ein nicht vorhandenes page mit diesem wert erzeugen.
Kennt jemand von euch so eine Möglichkeit?
Ich habe eine Lösung mittels einer php-Datei erstellt, die ein Array mit allen zulässigen werten für page zurück gibt. Über in\_array($page, $options) kann ich nun prüfen ob page gesetzt ist, und wenn ja ob es einen zulässigen wert hat. Ich finde es allerdings sehr umständlich für jede Seite die page verwendet extra ein php-Script zu erstellen das ein Array mit den zulässigen werten enthält. Das ist ein ziemlich hoher Wartungsaufwand.
Gibt es eine Möglichkeit die zulässigen case werte als Array zurückzugeben?
Gruß
Garlandt