Wie kann ich einen Wert in euro anzeigen lassen also 1,00 €
Ralph2201
- javascript
0 ChrisB0 Wouzhuo
Hallo,
ich bin Anfänger und habe ein kleines Problem das sicher sehr einfach zu lösen ist,aber ich sitze nun schon 3,5 Stunden dran und versuche und lese aber nichts klappt.
Und zwar möchte ich eine Variable in Euro ausgeben mit zwei Stellen nach dem Komma. Egal ob der Wert 3,4,5 stellen hinter dem Komma hat oder auch keine !
Kann mir bitte jemand helfen oder mir sagen wo ich das genau nachlesen kann ?
danke !
Hier mal mein Code, die variable f soll als Euro angezeigt werden !
<script language="JavaScript">
function Rechnen(){
var a = document.form.kw.value;
var b = document.form.leck.value;
var c = document.form.preis.value;
var d = document.form.stunden.value;
var e = document.form.wochenende.value;
var error = 0;
if (!a.match(/^\d+([,\.]\d+)?$/)) {error++;}
if (!b.match(/^\d+([,\.]\d+)?$/)) {error++;}
if (!c.match(/^\d+([,\.]\d+)?$/)) {error++;}
if (error == 0)
{
a = a.replace(',', '.');
b = b.replace(',', '.');
c = c.replace(',', '.');
}
a = parseFloat(a);
b = parseFloat(b);
c = parseFloat(c);
d = parseFloat(d);
e = parseFloat(e);
var f = a*10*(b/100)*c*d*e;
document.form.gespart.value = f;
}
</script>
Hi,
Und zwar möchte ich eine Variable in Euro ausgeben mit zwei Stellen nach dem Komma. Egal ob der Wert 3,4,5 stellen hinter dem Komma hat oder auch keine !
Kann mir bitte jemand helfen oder mir sagen wo ich das genau nachlesen kann ?
Da du etwas mit einem Wert vom Typ Number machen willst - wohl am ehesten in der Beschreibung von Number.
MfG ChrisB
Danke Chris,
ich habe echt schon über 3 Stunden probiert und gesucht !
Jetzt habe ich das Problem dank dir in 5 Minuten gelöst!
Ist manchmal echt verrückt !
nochmal Danke
Ralph
@@Ralph2201:
nuqneH
ich habe echt schon über 3 Stunden probiert und gesucht !
Jetzt habe ich das Problem dank dir in 5 Minuten gelöst!
Ist manchmal echt verrückt !
Qapla'
function Rechnen(){
var a = document.form.kw.value;