Nick: es werden nicht alle Datensätze gelesen...

Beitrag lesen

Hallo,
ich habe da mal ein Problem - und hoffe ihr könnt mir helfen.
Als Datenbank habe ich MySql 5.0
Ich habe 3 Tabellen (die hier relevant sind)
einmal Tabelle video
id
dateiname
info

tabelle video_person
id
video_id
person_id

tabelle video_produkt
id
video_id
produkt_id

also ganz banal aufgebaut...
jetzt ist mir aufgefallen, dass seid neuestem nicht mehr alle videos richtig ausgelesen werden. Zum Testen habe ich eine einfache Abfrage ala "select id from video" gemacht. Wenn ich die via PHP echo ausgebe werden nicht alle ids ausgegeben
das gleiche wenn ich die anderen beiden tabellen abfrage (es werden immer bis zur gleichen Video ID die Datensätze ausgegeben)
allerdings wenn ich sage zeige mir Video von Person/produkt x an wird der Datensatz angezeigt (auch höhere Datensätze) allerdings nur wenn max. 1 Datensatz zu einer Person/Produkt zugeordnet sind, sind es 2 oder mehr videos kommen wieder nur die Datensätze die unter der ominösen "abbruch" id liegen.
Das ganze ist mir ein absolutes Rätsel. Die IDs werden via auto-increment beim Eintragen vergeben. Zwischen der "abbruch ID" und der nächsten ID ist eine größere Lücke (da hat anscheinend jemand mehrfach versucht Datensätze einzugeben und diese wieder gelöscht - aber die Zuordnungen in die anderen beiden Tabellen sind auch entsprechend gelöscht also liegt es nicht daran, dass da noch irgendwo ein Datensatz rumschwirrt der nicht zugeordnet werden kann)

Falls eine eurer Glaskugeln ausspuckt woran sowas liegen kann, wäre ich über eine kurze Info dankbar - weiß nicht mehr weiter

Grüße,
Nick