Micha: Plotten - Pixelkoordinaten im Bild bestimmen/auslesen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer (PHP-) Bibliothek, zum Erstellen von Graphiken. Geeignete Kandidaten habe ich da grundsätzlich schon gefunden wie bspw. PHPlot. Was mir fehlt, ist der Zugriff auf die Bildkoordinaten, um bspw. mit JavaScript bei einem mouseover (oder via map/area) über die einzelnen geplotteten Punkte noch Informationen anzuzeigen.

Kennt einer von Euch eine geeignete Bibliothek, wo ich nachträglich noch an die tatsächlichen Bildkoordinaten gelange (oder eine alternative Lösung für meine Aufgabenstellung)?

Mit freundlichem Gruß
Micha

  1. Lieber Micha,

    (oder eine alternative Lösung für meine Aufgabenstellung)?

    was genau war denn die Aufgabenstellung? "Grafik mit PHP erstellen" oder "Koordinaten des Mausklicks innerhalb der Grafik mit JavaScript ermitteln"?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Grüße,

    Was mir fehlt, ist der Zugriff auf die Bildkoordinaten, um bspw. mit JavaScript bei einem mouseover (oder via map/area) über die einzelnen geplotteten Punkte noch Informationen anzuzeigen.

    was hat das mit dem bild an sich zu tun? areas werden als htmlelemente erstellt,. doer was genau willst du?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
  3. Hallo Micha,

    ich finde, Du hast Dein Anliegen gut und verständlich beschrieben.

    ich bin auf der Suche nach einer (PHP-) Bibliothek, zum Erstellen von Graphiken. Geeignete Kandidaten habe ich da grundsätzlich schon gefunden wie bspw. PHPlot. Was mir fehlt, ist der Zugriff auf die Bildkoordinaten, um bspw. mit JavaScript bei einem mouseover (oder via map/area) über die einzelnen geplotteten Punkte noch Informationen anzuzeigen.

    Was PHPlot betrifft, so müsste Dir GetDeviceXY() die gesuchte Information liefern.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz Mai,

      ich finde, Du hast Dein Anliegen gut und verständlich beschrieben.

      Wow, danke...

      Was PHPlot betrifft, so müsste Dir GetDeviceXY() die gesuchte Information liefern.

      Das ist es, Vinzenz. Perfekt!

      Viele Dank.
      Micha