Jaskars: IE 6 für Webseite ausschließen -> Fehlermeldung ausgeben

Hallo ins Forum,

wie ich gelesen habe wird der IE6 jetzt von Google und Facebook nicht mehr unterstützt. Und ich finde den Ansatz ganz gut. Vielleicht nicht für jede Seite, aber auf einigen könnte man ihn schon außen vor lassen.

Nun möchte ich aber nicht, dass Nutzer eines IE6 meine Seite ansurfen und in einem Layout-Hickhack landen. Deshalb würde ich sie gerne mit einer, ich nenne es jetzt einfach mal "Weiche", abfangen und diesen Nutzern eine formschöne Fehlermeldung ausgeben. Ist das mit (X)HTML und CSS ohne weiteres möglich?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruj Jaskars

  1. Hi!

    Halte ich für Blödsinn. Zeig den Leuten was sie für einen miesen Browser haben, wenn Deine Seite nicht grad geschäftlicher Natur ist.

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
    1. Ich finde eine saubere Lösung besser. Der normale Nutzer sagt ja nicht: "Mensch ist mein Browser scheiße." sondern eher "Wer hat denn die Webseite verbrochen?"
      Deshalb ist mir eine einfache Meldung, dass deren Browser nicht der Hit ist, lieber. :)

  2. Star-HTML ist eine zuverlässige CSS-Weiche für den IE6, ebenfalls sind Conditional Comments einem Möglichkeit.

    In diesem Fall ist die CC-Lösung sicher interesanter, da andere Browser deinen Schnipsel als Kommentar werten und einfach ignorieren.

    1. Vielen Dank, ich werde mit die CC mal ansehen.