suit: Deutscher Festplattenanbieter gesucht

Beitrag lesen

Aus eigener Erfahrung weiss, ich, dass aber auch die Systeme der Logistikunternehmen auf Laenderbasis funktionieren. Wenn also ein niederlaendischer Kunde seine Pakete nach Herne bringt, weil das die naechste Niederlassung seines Dienstleisters ist, braucht er eine deutsche Adresse, weil das in Deutschland startende Paket keine niederlaendische Adresse haben kann/darf. Manchmal fragt man sich wirklich, wie es klappt, dass Pakete ueberhaupt zugestellt werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich auf eine deutsche DHL-Paketmarke einfach eine österreichische Absenderadresse draufschreibe und es in Deutschland zu DHL bzw. zur Post bringe funkioniert es[1] trotzdem - und ich spare mir rund 7 Euro.

Wenn ein Paket eine ungültige Adresse hat, gibt die offenbar ohnehin jemand per Hand ein.

[1] Paketverfolgung per Sendungsnummer bzw. Rückzustellung an den Absender wenn der Empfänger das Paket nicht annimmt oder nicht existiert.