Steel: Deutscher Festplattenanbieter gesucht

Beitrag lesen

Moin!

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich auf eine deutsche DHL-Paketmarke einfach eine österreichische Absenderadresse draufschreibe und es in Deutschland zu DHL bzw. zur Post bringe funkioniert es[1] trotzdem - und ich spare mir rund 7 Euro.

Natürlich klappt das. Das Teil wird ja auch von Menschen gehandhabt. Aber ob das System in Hintergrund damit klar kommt is ne andere Frage. Workarounds gibts für sowas viele. Hättest Du nicht am Schalter schon bezahlt, würde das Teil vielleicht gar nciht erst in Rechung gestellt werden. Is aber trotzdem ne interessante Info.

Wenn ein Paket eine ungültige Adresse hat, gibt die offenbar ohnehin jemand per Hand ein.

Das stimmt. Und genau das geht evtl. in so einem Fall nicht. Jedenfalls nicht so ohne weiteres. Dann wird geschummelt und evtl. keine Rechnung gestellt. Besser kein Geld als Geld zurück.

--
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!