jobo: HTMLl5 - jetzt benutzen? Bzw. wenn nicht jetzt, wann dann?

Hallo,

bei einer kurzen Google-Recherche sagt der entlische Wikipediaartikel zu HTML5, dass HTML5 ab 2010 "fertig" sein sollte, es aber Anfang 2011 immer noch nicht ist. Bereits Mitte 2009 schreibt Sitepoint, man könne es jetzt benutzen. html5doctor schreibt vor einem halben Jahr sinngemäß etwas Ähnliches.

Was spricht dagegen, eine eigene Seite zukunftsweisend einfach mit HTML5 zu basteln, inklusive einem vereinfachten Doctype, Scriptelement, <nav>, <header>, <footer> etc.pp.?

Hier würde es nicht darum gehen, einen Kunden zu überzeugen, sondern eher darum, ob gängige Browser (IE kleiner 9, sagen wir lieber 8 (!) zählt für mich aus Prinzip nicht dazu) da komplette passen bzw. Suchmaschinen da vielleicht aus Prinzip einen Bogen drum machen. So oder so ist doch HTML5 wohl die Musik der Zukunft, oder? Baut ihr dann alle eure Seiten um. Oder wartet ihr damit, bis endlich die "Freigabe" erteilt wurde? Viele Elemente werden doch genau so bleiben wie avisiert, oder?

Gruß

jobo

  1. @@jobo:

    nuqneH

    bei einer kurzen Google-Recherche

    Im Forum hast du nicht recherchiert, sonst wäre die aufgefallen, dass es zu

    Was spricht dagegen, eine eigene Seite zukunftsweisend einfach mit HTML5 zu basteln

    bereits einen aktuellen Thread gibt. Und s.a. ?t=202812&m=1370444 ff.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hallo,

      Was spricht dagegen, eine eigene Seite zukunftsweisend einfach mit HTML5 zu basteln

      bereits einen aktuellen Thread gibt. Und s.a. ?t=202812&m=1370444 ff.

      In den aktuellen Threads zu recherchieren war mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen. Im Archiv schon, aber da gab es keine aussagekräftigen Titel.

      Gruß

      jobo