Henry: Ordner auf Desktop gelöscht / ist nach Neustart wieder da

Hallo,

habe einen Ordner auf dem Desktop den ich gerne löschen möchte, deshalb hab ich ihn in den Papierkorb verschoben und den Papierkorb anschließend gelernt. Das Problem ist, nach einem Neustart ist der Ordner wieder da, woran kann das denn liegen?

  1. Hi, Henry!

    Wahrscheinlich war dieser Ordner (Eigene Dateien?) vom System auf den Desktop geschoben. Gehe mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dort auf Anzeigeeinstellungen, dann auf Desktop und dort müsste sich eine entsprechende Einstellungenn finden lassen.

    Gruß, LX

    --
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
    1. Hi, Henry!

      Wahrscheinlich war dieser Ordner (Eigene Dateien?) vom System auf den Desktop geschoben. Gehe mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dort auf Anzeigeeinstellungen, dann auf Desktop und dort müsste sich eine entsprechende Einstellungenn finden lassen.

      Gruß, LX

      Ich verstehe nicht was Du meinst. Den Ordner hab ich selbst erstellt und möchte ihn jetzt wieder löschen, es ist keine Systemordner den ich versehentlich auf den Desktop geschoben habe.

      Wenn ich mit der rechtne Maustaste auf den Desktop klicke steht da nix von Anzeigeeinstellungen. Welche Einstellung sollte sich denn dann finden lassen und was muss ich umstellen?

      Habe Windows 7

      1. Hi, Henry.

        Wenn Du den Ordner selbst erstellt hast, befindet er sich möglicherweise in Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop, so dass er aus diesem wiederhergestellt wird, selbst wenn Du ihn in Deinem Desktop löschst.

        Gruß, LX

        --
        RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
        1. Hi, Henry.

          Wenn Du den Ordner selbst erstellt hast, befindet er sich möglicherweise in Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop, so dass er aus diesem wiederhergestellt wird, selbst wenn Du ihn in Deinem Desktop löschst.

          Gruß, LX

          Nein, daran liegt es auch nicht, wenn ich mir allerdings die Eigenschaften des Ordner anschaue, dann sieht man, dass dieser Schreibgeschützt ist, kann das vielleicht damit zusammenhängen? Denn Schreibschutz entfernen kann ich aber leider nicht. Wie geht das denn?

          1. Nein, daran liegt es auch nicht, wenn ich mir allerdings die Eigenschaften des Ordner anschaue, dann sieht man, dass dieser Schreibgeschützt ist, kann das vielleicht damit zusammenhängen? Denn Schreibschutz entfernen kann ich aber leider nicht. Wie geht das denn?

            Damit wäre die nächste Frage, die ich gestellt hätte, beantwortet. Den Schreibschutz kannst Du möglicherweise nur als Administrator entfernen. Dazu musst Du den Windows Explorer mit Administrator-Rechten aufrufen, damit auf den Desktop gehen und den Ordner entfernen.

            Gruß, LX

            --
            RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
            1. Damit wäre die nächste Frage, die ich gestellt hätte, beantwortet. Den Schreibschutz kannst Du möglicherweise nur als Administrator entfernen. Dazu musst Du den Windows Explorer mit Administrator-Rechten aufrufen, damit auf den Desktop gehen und den Ordner entfernen.

              Der Nutzer mit dem ich angemeldet bin hat Administratorrechte, hab bei den Benutzerkonten nachgeschaut.

              1. Dann solltest Du normalerweise in der Lage sein, den Schreibschutz zu entfernen. Möglicherweise "gehört" der Ordner nicht dem Benutzer, mit dem Du gerade aktiv bist, dann musst Du sie Dir per Administratorrechte aneignen, bevor Du wirksam den Schreibschutz und dann den Ordner entfernen kannst.

                Gruß, LX

                --
                RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.