suit: täglich große Menge an Daten sichern (nur neue und geänderte)

Beitrag lesen

Hmmm, dann hat sich Windows 7 gegenüber Windows XP in dieser Hinsicht zurückentwickelt. Da kann man definitiv nicht einstellen ob Vollbackups oder inkrementelle Backups machen kann. Ich hab jetzt ne halbe Stunde gesucht und probiert...

Ich hab' grade wieder etwas gelernt, NTBackup wurde in Windows Vista und 7 durch das Backup-and-Restore-Center ersetzt.

Inkrementielle Backups sind möglich - in Vista aber erst ab der Business-Version. Ansonsten kann man auch den VSS nutzen, der ist ohnehin besser als inkrementielle Backups zu machen.

Ab Vista SP1 ist es übrigens teilweise möglich, das Image auf einen Rechner wiederherzustellen, der von der Hardware abweicht und z.B. an anderes Mainboard hat - das entkräftet meine Argumentation bez. "Volles Image ist ziemlich wertlos" teilweise wieder.

... geh ich richtig der Annahme, dass XP hier mehr konnte als Windows 7?

Ansichtssache - der Funktionsumfang ist größer, die Bedienung ist imho aber verwirrend :)