MudGuard: Menüfelder mit verschiedenen Farben

Beitrag lesen

Hi,

Ich möchte ein Menü haben, das beim ansteuern, des jeweiligen Feldes seine Farbe verändert und die Größe des Feldes.   Ich habe bis jetzt folgende Lösung. Doch das mit der Farbe bekomme ich nicht hin, auch ist mein Menü nicht bündig an der linken Seite.

Du sagst ja auch nirgends, daß das ul und die li keinen linken margin und kein linkes padding haben sollen.

Warum gibst Du eigentlich allen li und allen a die Klasse haupt?
Es reicht vollkommen, wenn das ul die Klasse hat, der Rest ist dann per Nachfahrenselektor auf die zugehörigen li/a einschränkbar.

Da a-Elemente per default display:inline sind, haben width und height keine Auswirkung (außer im kranken IE ...).

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.