HanSolo: alle Webshops im Umkreis von X Kilometern suchen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit z.B. per Google oder mit Hilfe einer anderen Suchmaschine alle Webshops im Umkreis von X Kilometern zu suchen?

  1. Hi!

    gibt es eine Möglichkeit z.B. per Google oder mit Hilfe einer anderen Suchmaschine alle Webshops im Umkreis von X Kilometern zu suchen?

    Welches Kriterium soll denn dabei ausschlaggebend sein? Da wo ich kaufe - also zu Hause: Entfernung 0km. Da wo der Server steht - vielleicht im Ausland. Da wo der Betreiber sitzt - wie relevant ist es denn, wie weit weg jemand sitzt, bei dem ich per Telekommunikationsmedium einkaufe? Und was ist mit denen, die ihren Shop bei eBay oder Amazon haben und deren Adressdaten von einer Suchmaschine nicht gefunden werden können?

    Lo!

    1. Grüße,
      ich habe bei der frage ein leicht surreales Gefühl gekriegt - die klingt so wie "schau im internet wo ich die schlüssel hingetan habe" oder "geh nicht zu nah an den rechner, DIE klauen sonst deine nacktbilder".
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
    2. Welches Kriterium soll denn dabei ausschlaggebend sein? Da wo ich kaufe - also zu Hause: Entfernung 0km. Da wo der Server steht - vielleicht im Ausland. Da wo der Betreiber sitzt - wie relevant ist es denn, wie weit weg jemand sitzt, bei dem ich per Telekommunikationsmedium einkaufe? Und was ist mit denen, die ihren Shop bei eBay oder Amazon haben und deren Adressdaten von einer Suchmaschine nicht gefunden werden können?

      Wo der Server steht ist mir egal, es geht darum, wo die Person sitzt die die Produkte in den Shop stellt bzw. die Person oder die Firma die Geld mit dem Shop verdient.

      Beispiel:

      Suche alles Webshop deren Betreiberunternehmen im Umkreis von 50km um Berlin sitzt.

      Geht sowas?

      1. Moin!
        Ja klar geht das. Du brauchst Nur eine Liste mit den Geschaeftsadressen aller Webshops.

        Die gibt's, soweit ich weiss, nicht.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
        1. Moin!
          Ja klar geht das. Du brauchst Nur eine Liste mit den Geschaeftsadressen aller Webshops.

          Die gibt's, soweit ich weiss, nicht.

          ist ein automatisches Filtern nicht irgendwie möglich?

          1. Hi!

            ist ein automatisches Filtern nicht irgendwie möglich?

            Dazu müsste es erst einmal ein automatisches Erkennen geben. Um das zu ermöglichen muss entweder die gewünschte Information maschinenlesbar vorhanden sein - also die Maschine muss nicht nur Webseiten im Allgemeinen lesen können, sondern den Inhalt richtig interpretieren können, ihn aus dem Wust der Nebenbei-Informationen (Navigation, Werbung) extrahieren können - wofür es ein standardisierte oder besser vorgeschriebene Notationsweise geben müsste, oder ein gehöriges Stück künstliche Intelligenz muss alle möglichen und unmöglichen Formen von Adress-Notationen korrekt zerlegen können.

            Lo!

          2. Hallo,

            ist ein automatisches Filtern nicht irgendwie möglich?

            doch sicher, das wäre wahrscheinlich noch das einfachste an der Geschichte.
            Allerdings setzt Filtern zunächst mal Finden (URL und Postanschrift) voraus.

            Ciao,
             Martin

            --
            Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
            Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    3. Mich wuerd da ja auch mal interessieren, welchen Sinn das ganze hat. Auf den ersten Blick ist so eine Ueberlegung reichlich sinnlos. Mir faellt lediglich eine Moeglichkeit im Transportwesen ein. Aber dafuer gibts bereits Loesungen, Webshop unabhaengig.

      --
      Vergesst Chuck Norris.
      Sponge Bob kann unter Wasser grillen!