Nadine: Buttons funtionieren nicht richtig in den verschiedenen Browsern

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar:
ich habe eine Website gemacht und da ist ein Button der auf einen Webshop verlinken soll. Das tut er vorbildlich, leider aber NUR im Firefox.

Im Safari kommt man noch auf die verlinkte Seite nur sieht diese dann total chaotisch aus und nichts ist am richtigen Platz.

Beim Internet Explorer kann man gleich garnicht auf den Button klicken und eine Fehlermeldung von wegen irendwas mit dem Intranet passt nicht.. ich hab keine Ahnung was das heißen soll!

Bitte, bitte helft mir, dass die Buttons funktionieren!

hier ist mein code:
<a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&scid=16"><input type="submit" name="Bestellen" id="Bestellen" value="Bestellen" /></a>

  1. @@Nadine:

    nuqneH

    ich habe eine Website gemacht und da ist ein Button der auf einen Webshop verlinken soll.

    Zum Verlinken dienen Links, nicht Buttons. Du kannst Links aber per CSS wie Buttons aussehen lassen (Rahmen, Hintergrund).

    <a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&scid=16"><input type="submit" name="Bestellen" id="Bestellen" value="Bestellen" /></a>

    Weg mit dem 'input'-Element. Und gleich noch den Fehler beheben:

    <a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&amp;scid=16">Bestellen</a>

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. ich hab jetzt mal den Button entfernt und einfach mal das Wort Bestellen verlinkt... und das funtkioniert auch nicht.

      was ist falsch:
      <div class="inhalt" id="button"><a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&amp;scid=16">Bestellen</a></div>

      also entweder ich bin überarbeitet oder ich versteh websiten machen echt nicht *gg*

      1. @@Nadine:

        nuqneH

        was ist falsch:
        <div class="inhalt" id="button"><a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&amp;scid=16">Bestellen</a></div>

        Nichts.* Es funktioniert doch.

        Qapla'

        * außer, dass das div-Element überflüssig ist

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. wieso funtionierts bei mir dann nicht?
          Im Safari zum beispiel siehts noch immer aus wie ein Saustall *gg*

          1. Mahlzeit Nadine,

            Im Safari zum beispiel siehts noch immer aus wie ein Saustall *gg*

            Was genau?

            Es kann keiner auf Deinen Bildschirm schauen (zumindest die meisten aus diesem Forum nicht), es kann keiner Deine Gedanken lesen und es kann keiner in seiner Glaskugel eine Antwort auf Deine nicht ausgesprochenen Fragen finden.

            Du solltest die Tipps für Fragende beherzigen und es Deinen Lesern und potentiellen Helfern so einfach wie möglich machen ... umso größer ist die Chance, dass man Dir helfen kann.

            MfG,
            EKKi

            --
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. die ganze Seite ist durcheinander.
              Die Bilder sind ganz oben in grauen Kästchen
              Der Header ist unten
              Es ist keine Formatierung vorhanden
              Nichts ist da wo es sein soll...

              noch genauer kann ich es nicht beschreiben.

              1. Hi,

                noch genauer kann ich es nicht beschreiben.

                Was verstehst du denn in den Tipps für Fragende an dem Hinweis
                „Zeige den problematischen Quellcode! Entweder im Posting selbst oder mittels Link auf die betreffende Seite.“
                nicht ...?

                MfG ChrisB

                --
                RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
          2. @@Nadine:

            nuqneH

            wieso funtionierts bei mir dann nicht?
            Im Safari zum beispiel siehts noch immer aus wie ein Saustall *gg*

            „Es funktioniert doch“ bezog sich selbstverständlich auf die Verlinkung, nicht auf das Layout der verlinkten Seite.

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
      2. Mahlzeit Nadine,

        ich hab jetzt mal den Button entfernt und einfach mal das Wort Bestellen verlinkt... und das funtkioniert auch nicht.

        "Funktioniert nicht" funktioniert nicht. Was genau ist das Problem? Wie genau lauten eventuelle Fehlermeldungen?

        was ist falsch:
        <div class="inhalt" id="button"><a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&amp;scid=16">Bestellen</a></div>

        Das <div>-Element. Derartige Elemente dienen im Allgemeinen der Gruppierung von enthaltenen Elementen. Dein <div> gruppiert ein einziges Element. Also ist es überflüssig. Du kannst auch einen Link selbst entsprechend stylen:

        <a href="http://www.schwimmbad-sauna.co.at/sscshop/?cid=1&amp;scid=16" class="button">Bestellen</a>

        Mitsamt den entsprechenden CSS-Anweisungen

        a.button {  
          [...]  
        }
        

        sollte das kein Problem darstellen.

        also entweder ich bin überarbeitet oder ich versteh websiten machen echt nicht *gg*

        Tja ... das kannst nur Du wissen. :-)

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. @@Nadine:

    nuqneH

    Im Safari kommt man noch auf die verlinkte Seite nur sieht diese dann total chaotisch aus und nichts ist am richtigen Platz.

    Bei dieser wären einige Fehler zu berichtigen.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. okay, ich gebs auf, ich versteh nur bahnhof.

      aber danke für die Mühe Gunnar (:

      1. @@Nadine:

        nuqneH

        okay, ich gebs auf, ich versteh nur bahnhof.

        Du hättest es gern auf deutsch? Gern auch im SELFHTML-Gewand.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Ich glaube es ging ihr nicht um die Sprache, sondern sie wusste nicht was die Seite da macht. Auf Deutsch ist es mir aber lieber, danke für den Link ;).

          Gruß
          T-Rex

      2. okay, ich gebs auf, ich versteh nur bahnhof.

        aber danke für die Mühe Gunnar (:

        Vielleicht noch als Erläuterung zu Gunnars' Post: Deine Seite ist voller Fehler im HTML Markup. Auf der von ihm verklinkten Seite kann man dieses überprüfen lassen und was du siehst ist eine Auflistung der Probleme. Diese werden auch die Ursache dafür sein, dass deine Seite nicht in allen Browsern so dargestellt wird wie du es erwartest: Denn bei fehlerhaftem Markup wissen die Browser nicht mehr was sie machen sollen, sie versuchen es selbst auszubessern und die Resultate davon sind selten was man beabsichtigt hat und noch viel seltener vorhersehbar.

        Gruss

        1. danke opax. endlich mal eine aussage die ich verstehe ;D