Sahra: Localhost auf Debian Domain Zuweisen

Hi,

ich möchte einen Webservice testen. Dazu möchte ich meinem Testserver sagen das er beim Aufruf der Domain http://webservice.duselber.de aufrufen soll und nicht versuchen soll die Domain im Internet zu suchen.

Wie kann ich das machen? So was wie einen host Eintrag auf Windows.

Danke
Sahra

  1. Hi,

    unter /etc/host

    Keep on
    S

  2. Hallo Sahra,

    Wie kann ich das machen? So was wie einen host Eintrag auf Windows.

    Genau. In der Datei /etc/hosts einfach folgende Zeile einfügen:
    127.0.0.1 webservice.duselber.de

    Nun sollte dein Testserver beim Aufruf dieser Domain den Namen nicht mehr im "Internet" auflösen.
    Die IP-Adresse musst Du anpassen, falls dies ein anderer Rechner in deinem Netzwerk sein sollte.

    Herzliche Grüße aus Ellhofen
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante