T-Rex: Meinung zur Auszeichnung fremdsprachlicher Begriffe

Beitrag lesen

Naja es scheint kein Problem zu sein einfach Wörter (oder Worte) ein zu deutschen. So bin ich nicht mehr Entwickler sondern Developer. Mein Chef ist CEO und die Putzfrau "Manager of Toilet Art"? Das alles ist kein Problem, aber sobald man ein Deutsches Wort nicht 100% in seinem Kontext benutzt dann hat man keine Ahnung von seiner Muttersprache (bei HTML ist es die Semantik).
Das Gleiche mit der Rechtschreibung. Es gibt natürlich gravierende Unterschiede. Ich denke jeder kennt diese tollen Postings (uhi wieder ein Englischer Begriff :D) die man kaum versteht weil über all die "h" felen ;) oder die "ie" zu "i gemacht werden. Also ein geringes Maß an Rechtschreibung sollte vorhanden sein. Aber auch hier gibt es anscheinend Leute die nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag Rechtschreibfehler zu suchen.
Im großen und ganzen denke ich sollte man den anderen Verstehen. Denn dazu ist Sprache ja schließlich da. Ob man jetzt bestimmte Wörter zu 100% in ihrer Bedeutung richtig verwendet ist zwar nett und das trennt im Sprachgebrauch eventuell die Spreu vom Weizen, aber nicht zwingend. Jeder der denkt er wäre genau so intelligent ALS ich, nehme ich genau so ernst wie alle Menschen die denken sie hätten das gleiche Sprachempfinden WIE ich, denn ich weiß bei beiden was sie meinen.

Da ich schon dabei bin einen längeren Text zu schreiben noch was :D.
Hab jetzt schon öfters Menschen wie dich gesehen, die sich über die Herkunft eines Wortes bzw. dessen Bedeutung Gedanken machen. Und ich denke mir, habt ihr nichts besseres zu tun?
Die Welt steuert mit Volldampf dem Abgrund entgegen und die Elite (wozu ich auch intelligente Menschen wie dich zähle) sitzt an einem Tisch und debattiert darüber ob Wörter oder Worte richtig ist. Man sollte lieber mal die Entmachtung von Lobbyisten anstreben oder sowas. Einfach was sinnvolleres.

Gruß
(Bundeskanzler 2045) T-Rex