Der Martin: Grmph!

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, ich sende ja die header, aber dann muss ich mit file_get_contents den Inhalt von der URL abrufen und ausgeben

selbstverständlich.

d.h. doch, dass der Inhalt über meinen Server geschleust wird bis er beim Client landet?

Selbstverständlich. Schließlich handelt es sich um *einen* Request. Oder meinst du, man könnte ein paar HTTP-Header senden, und den Client *dann* woanders hinschicken (Redirect), wo er die gewünschte Ressource erneut anfragen soll?
Nein, wer gackert, muss auch legen. Hier: Wer HTTP-Header sendet, muss auch den Response Body dazu senden[*]; ein HTTP-Zyklus besteht aus Request und Response und wird zwsichen genau zwei Hosts abgewickelt. Ein Weiterschicken innerhalb dieses HTTP-Zyklus geht nicht.

Und erst die beiden genannten header und dann ein Location-Header klappt ja nicht.

Doch, sicher. Aber dann sind die Header Content-Type und Content-Disposition sinnlos, denn es gibt ja keinen Content, auf den sie sich beziehen könnten. Und das Anfordern der Ressource vom eigentlichen Zielserver ist dann wieder ein eigenständiger HTTP-Zyklus.

So long,
 Martin

[*] Ausnahme: Content-Length gibt 0 an, implizit z.B. bei HTTP-Status 204 oder 304.

--
Man sollte immer wissen was man sagt
 - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(