suit: samsung telefon geht immer aus

Beitrag lesen

beim googlen gibt es haufenweise leute, die sich darüber beschweren. das gerät ist ca. 1,5 jahre alt.

Welches Gerät?

wenn man die werkseinstellungen resetted, ist das dann wieder wie "neu"?

Nein - das setzt üblicherweise nur die Einstellungen zurück - und auch nur die, die nicht irgendwo auf dem SIM oder in irgendwelchen externen Configs herumgammeln.

kann man das betriebssystem via pc-kabel neu aufspielen oder gibt es sowas wie firmwareupdates?

Für welches gerät?

oder ist es doch ein "wasserschaden", wie der garantiedienst behauptet?

Zerlegen und nachschaun - ist bei vielen neueren Geräten ein paar Stunden Bastelarbeit. Aber du sagst ja nicht, welches Telefon du hast ;)

ich habe es jetzt zum ersten mal ausprobiert und merke, dass zb. die schnellstartleiste (auf- und zuklappbar) nicht reagiert.

Welches Gerät, welches OS?

hat sich jemand schonmal mit samsungs rumgeärgert?

Meine Schwester hatte mal defektes mit Wasserschaden - das ist etwa 1 Woche auf der Gartenmauer gelegen, im Winter :p

ps. töchterlein meint, ein pc-kabel wäre nicht dabei gewesen.

Bei neueren Geräten ist das meistens ein USB-A auf USB-Micro-B-Kabel - sowas bekommt man überall für billiges Geld.

das habe ich damals natürlich nicht gecheckt. ist da eigentlich immer eins bei. dann lohnt sich ja vielleicht das suchen (;-)???

Der Preis liegt im unteren 1-stelligen Euro-Bereich, sofern es sich um ein Standard-Kabel handelt.