Don P: Warum will PC-Verkäufer Windows unbedingt selbst installieren?

Beitrag lesen

Hallo,

warum fragst Du nicht einfach Deinen Händler ganz direkt?

Habe ich heute abend bei Abholung gemacht, denn: er hatte es tatsächlich installiert, obwohl wir ja zwei Stunden vorher telefonisch vereinbart hatten, dass ich das selbst mache - einfach unglaublich! Auf meine entsprechende "Warum"-Frage, sagte er, dass er so die installierten Hardwarekomponenten besser testen könne.

Das ist gar nicht so ungewoehnlich. Aktuelle Treiber installieren oder Einstellungen vornehmen gehoert eigentlich zum Job dieser Leute. Warum er das macht, obwohl du es Ausdruecklich nicht gewollt hast... Wahrscheinlich hat er zuviele Reklamationen bekommen und keine Lust mehr drauf.

Ja genau. Meinen PC habe ich z.B. komplett selber zusammengestellt, Mainboard von hier, Netzteil von da, RAM von wieder woanders, Prozessor, Gehäuse, Festplatten und alles auch einzeln zusammengesucht... Weia, war das eine Action, bis die Kiste endlich lief! Das fing schon damit an, dass das Win XP keinen Treiber für die SATA-Platten mitbrachte, den ich dann über ein temporär angeschlossenes Disketten-Laufwerk liefern musste...

Gruß, Don P