meinzlein: kleine Video-Serie gegen Langeweile

Hallo,

ich habe zurzeit einen Job (ein Monat meines FSJs in dem ich woanders eingesetzt werde), in dem ich mal hier mal da einfach nur rumsitze und mich langweile.

Eines meiner Mittel sind kleine Taschenbücher oder Zeitungen, um die Langeweile zu bekämpfen.

Wer wüsste denn eine nette kleine Video-Serie, die man irgendwo herunterladen/kaufen kann, die ich mir auf mein Handy schmeißen könnte für diese Rumsitz-Minuten? Müsste irgendwas sein, was man hier und da gut unterbrechen kann und das ich irgendwie als Video-Dateien für mein Handy bekomme..

Habe schon überlegt irgendwelche Fernsehserien zu nehmen, aber vielleicht wäre etwas, was schon ansatzweise interessant ist, besser als in so einem langweiligen Moment auch noch öde Sitcomns zu schauen..

Grüße an alle geübten Langeweile-Totschläger

  1. Moin!

    Wer wüsste denn eine nette kleine Video-Serie, die man irgendwo herunterladen/kaufen kann, die ich mir auf mein Handy schmeißen könnte für diese Rumsitz-Minuten? Müsste irgendwas sein, was man hier und da gut unterbrechen kann und das ich irgendwie als Video-Dateien für mein Handy bekomme..

    TED-Talks: http://www.ted.com/talks

    Sehr spannende Themen, von exzellenten Rednern vorgetragen, und entweder kurz (5 Minuten) oder mittellang (halbe Stunde).

    Und man lernt auch noch was. :)

    - Sven Rautenberg