Sandra: Treiber für Grafikkarte von Intel um Hintergrundsound

Hallo,

ich wollte einen Sound den ich über den Lautsprecher höre aufzeichnen(ohne line out->line in). Dachte eigentlich kein Thema. Audacity aufnahme und funktioniert. Pustekuchen. Anscheinend kann oder will meine Soundkarte kein Stereo-MIX. Habe nun stundenlang im Netz gesucht und die Hilfe lautet meistens: Sound-Einstellungen Windows und deaktivierte Geräte anzeigen dann aktivieren. Nö, da ist bei mir nichts.

Meine Soundkarte ist Onboard und heisst laut Everest:
Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

Jetzt dachte ich vielleicht gibts das Ding noch unter anderem Namen, so dass ich nicht den Treiber von Microsoft nutzen muss und dann vielleicht die Option Stereo-Mix habe? Aber welcher Treiber wäre das dann?

Gruss
Sandra

  1. Hi,

    Meine Soundkarte ist Onboard und heisst laut Everest:
    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

    Jetzt dachte ich vielleicht gibts das Ding noch unter anderem Namen, so dass ich nicht den Treiber von Microsoft nutzen muss und dann vielleicht die Option Stereo-Mix habe? Aber welcher Treiber wäre das dann?

    Einer vom *Hersteller* vielleicht ...?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Liebe Sandra,

    "Windows" ist nicht gleich "Windows"... Welches darf's denn sein?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)