Vinzenz Mai: Verständisfrage Rekursion

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe versucht, den Code für das Beispiel hier auf das Wesentliche zu reduzieren, damit er für sich spricht und damit ohne Kommentare auskommt.

es ist eine weitverbreitete Illusion, dass irgendwelcher Code, der über die Trivialität von "Hello world!" hinausgeht, ohne Kommentare auskommt.

Array

(
    [1] => Array
        (
            [value] => 1
            [text] => Home
            [site_type] => 5
        )

[137] => Array
        (
            [value] => 137
            [text] =>    freie Seiten

Sieht nach je drei "Leerzeichen" je Ebene aus. Ermittle die Tiefe

[...]

  

> Wie löst man das optimalerweise. Im, in meinen Augen besten Fall sogar ohne des rekursiven Aufruf einer Funktion? Das ganze ist prozedural programmiert.  
  
[Tree-traversal in preorder](http://en.wikipedia.org/wiki/Tree_traversal#Depth-first_Traversal). Variation zum binären Baum ist die, dass solange "Kindbäume" eines Knoten vorhanden sind, der nächste Geschwisterteilbaum abgearbeitet werden muss.  
  
[Iterative Lösungen](http://en.wikipedia.org/wiki/Tree_traversal#Iterative_Traversal) gibts selbstverständlich auch.  
  
  
Freundliche Grüße  
  
Vinzenz