Der Martin: nicht das, überhaupt nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, ich echauffiere mich auch darüber, dass in der Füßball- oder Formel1-Berichterstattung die "deutschen" Mannschaften oder Fahrer besonders hervorgehoben werden.
Das nervt mich auch. Eins steht fest: Die Deutschen berichten gerne über Deutschen, wenn die Deutschen die Oberhand haben (Sport oder sonst wie). Allerdings aber auch, wenn die Deutschen sich allzu blamieren. Das zeugt irgendwie von einem mangelnden Selbstbewußtsein

möglich, und das muss man dann dadurch kompensieren, dass man überdeutlich für die Landsleute Partei ergreift. So ein Blödsinn ...

[Ludwigsburg (LB), Waiblingen (WN)]
Beide durften mir heute, als ich in Stuttgart/Untertürkheim war und im scheinbar alltäglichen Dauerstau steckte, auch auffallen.

Um welche Tageszeit warst du da? Morgens zwischen 7 und 9 Uhr, sowie nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr ist es wirklich eine gute Idee, UT weiträumig zu meiden - wenn man die Schleichwege kennt, ist es ratsam, sie zu nutzen.

Übrigens habe ich einen Schild »Backnang« gesehen, der Name dürfte Dir bekannt sein

Und wie. :-)

obwohl der mich eher an eine Ortschaft in VietNam erinnert als an einen Ort in Deutschland... ;)

Ja, das müssen wir hier öfter hören ...

Aber naja, ha noi ;)

Ha jo, so isch halt.

Nun ja, die LB und WN haben schon ziemlich genervt, viele waren aber auch von mir genervt, der immerzu die Spur wechseln musste, weil mich mein Navi in die Irre führte. Von wegen Links halten, wenn Links 4 Möglichkeiten gibt, was denn nu?

Das ist vermutlich immer ein Problem, wenn wir in fremden Gegenden unterwegs sind. Bist du auch durch Esslingen gefahren? Vermutlich nicht, oder höchstens auf der B10 schnell durch. Das ist nämlich besonders gemein: Esslingen hat im Stadtbereich viele Kreuzungen und Abzweigungen, bei denen die tatsächlichen Fahrspuren nicht mit dem Vorwegweiser übereinstimmen. Da kündigt der Vorwegweiser beispielsweise drei Spuren an: Eine für die Linksabbieger, zwei für geradeaus, die rechte davon alternativ zum Rechtsabbiegen. Und dann stellt man fest, dass die rechte Spur *ausschließlich* zum Rechtsabbiegen ist. Ganz tolles Kino.

rotgrün oder wie?

Ich sag mir immer: Gelb ist mir noch grün genug. Gelb ist schließlich auch nur die Summe aus Rot und Grün.

So long,
 Martin

--
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
0 56

SMA (Selbstmordattentäter)

bleicher
  • menschelei
  1. 0
    Shadowcrow
  2. 0
    Der Martin
    1. 0
      bleicher
  3. 0
    Jean-Max
    1. 0
      bleicher
      1. 0
        Jean-Max
        1. 0
          Jean-Max
          1. 0
            bleicher
            1. 0
              Jean-Max
            2. 0
              Struppi
              1. 0
                bleicher
                1. 0
                  Struppi
    2. 0
      Jean-Max
  4. 0
    Joachim
  5. 0
    Struppi
    1. 0
      bleicher
      1. 0
        Struppi
        1. 0

          nicht das, überhaupt nicht

          bleicher
          • meinung
          1. 0
            Struppi
          2. 0
            cygnus
            1. 0
              bleicher
              1. 0
                O'Brien
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        Struppi
                    2. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Jean-Max
                      2. 0
                        Struppi
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Struppi
                            1. 0
                              Der Martin
                              1. 0
                                O'Brien
                              2. 0
                                Struppi
                                1. 0
                                  Der Martin
                                  1. 0
                                    Jean-Max
                                    1. 0
                                      Der Martin
                                      1. 0
                                        Jean-Max
                                        1. 0
                                          Der Martin
                                          1. 0
                                            Der Martin
                                          2. 0
                                            Jean-Max
                                            1. 0
                                              O'Brien
                                              1. 0
                                                Jean-Max
                                                1. 0
                                                  O'Brien
                                            2. 0
                                              Der Martin
                            2. 0
                              Detlef G.
                2. 0
                  bleicher
                  1. 0
                    O'Brien
                    1. 0
                      bleicher
                      1. 0
                        O'Brien
              2. 0
                cygnus
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    cygnus
                    1. 0
                      O'Brien
  6. 0

    Gegenfrage!

    Achtung