Der Martin: Emailadressen im Quelltext vor Spambots schützen

Beitrag lesen

Hallo,

Mir ist es als Nutzer aber wesentlich lieber, wenn mir eine Mailadresse angegeben wird, anstatt mir ausschließlich ein Kontaktformular zu bieten.
+1
+1

na dann sind wir ja schon zu dritt. Spielt ihr Skat? ;-)

... Beim fremden Kontaktformular hingegen ist meine gesendete Nachricht für mich verloren.

Ja. Das ist für mich auch ein entscheidendes Merkmal, das meine Ablehnung begründet. Wobei eine abgesendete und im lokalen Postausgang gespeicherte Mailnachricht natürlich auch noch lange keine Garantie ist, dass die Message auch ankommt.

mit Glück gibts 'ne Kopie (die aber auch verändert sein könnte).

Stimmt - und wenn's die gibt, bedeutet das, dass man das Formular auch zum Spammen verwenden kann, indem man seinen Text reinschreibt und eine x-beliebige Mailadresse angibt. Daher kann ich dieses Komfort-Merkmal auch nicht uneingeschränkt gut finden.

Oder meintest du mit "Kopie" nur, dass dein Originaltext TOFU-artig unten dranhängt, wenn du eine Antwort bekommst? Das würde ja erstmal voraussetzen, *dass* man überhaupt Antwort bekommt.

Ciao,
 Martin

--
Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
Gestern musste er 37mal würfeln.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(