Der Martin: Emailadressen im Quelltext vor Spambots schützen

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

na dann sind wir ja schon zu dritt. Spielt ihr Skat? ;-)

Check.
Ach so, das war die andere Fakultät. :-)

Oder meintest du mit "Kopie" nur, dass dein Originaltext TOFU-artig unten dranhängt, wenn du eine Antwort bekommst? Das würde ja erstmal voraussetzen, *dass* man überhaupt Antwort bekommt.
ich meine eine automatische Bestätigung, dass das Formular beim Empfänger angekommen ist.

ah, okay.

"Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern, folgende Daten wurden übermittelt:

Heißt aber trotzdem, dass der Betreiber dieses Kontaktformulars automatisch eine Mailnachricht an eine Adresse verschickt, die nicht unbedingt dem gehört, der die Anfrage gestellt hat. Ist also grenzwertig.
Für "übliche" Spammer sicher nicht interessant, weil man immer nur *eine* Mail raushauen kann. Aber für spezielle Vorhaben vielleicht?

So long,
 Martin

--
I do take my work seriously and the way to do that is not to take yourself too seriously.
  (Alan Rickman, britischer Schauspieler)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(