Jean-Max: Zünglein an der Waage, Fähnchen nach dem Windchen

Bounjoun alle,

Nein, ich werde nicht wieder sagen, welche Partei ich meine. Wer mich kennt, weiß das, und versteht den Titel.

Das war immer so, wird immer so sein, und wer diese Partei immer noch wählt ist für die Folgen selber schuld.

Übrigens... letztens sagte Heiner Geißler (der schlimmste Hetzer in diesem Land laut Willy Brand, wohl aber fehleingeschätzt...), er sagte genau das, was ich in unzählige Disputen mit Bio in der Lounge meinte: Diese Partei konnte man wählen, als es noch Genscher, Mischnick, Baum, Hamm-Brüchner und Lambsdorff gab.

Seitdem es aber Westerwelle, Nieber und alle anderen, direkt aus dem BWL-Studium entsprungenen, pseudo-liberalen und eigentlich neokapitalistischen und klientelgewandten Konsorten gibt, hat diese Partei kein Profil (und das ist gut so).

Liebe Partei mit den ehemaligen Pünktchen: nun verharre mal ein paar Jahrzehnten unter der 5%-Hürde! Da gehörst Du hin!

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.
  1. Hello,

    Übrigens... letztens sagte Heiner Geißler (der schlimmste Hetzer in diesem Land laut Willy Brand, wohl aber fehleingeschätzt...), er sagte genau das, was ich in unzählige Disputen mit Bio in der Lounge meinte: Diese Partei konnte man wählen, als es noch Genscher, Mischnick, Baum, Hamm-Brüchner und Lambsdorff gab.

    Also Graf Lambsdorff würde ich da genauso aussparen, wie Möllemann.

    Dafür würde ich aber Scheel und Kinkel dazuzählen wollen.

    Seitdem die von Sekten genauesten beschreibenen Kommunikationsformen Einzug genommen haben in den Parteien, ist der Energieinhalt bei allen betroffenen nur noch wie der von verfaultem Holz.

    Aber woe wir gerade beim Thema sind:

    Ich suche einen Mitschnitt von Anne Will vom Wahlsonntag. Es geht mir darin um eine Äußerung von Christian Lindner in die Runde (oder an Herrn Trittin gerichtet), dass die Grünen die Druckluftspeicherung in Baden Württemberg ja nicht haben wollten. Der Satz stand im Kontext zu Energiespeicherung.

    Wir hat der das gemeint?

    Hat der da das Verpressen von CO2 in porösem Gestein mit Druckluftspeicherkraftwerken verwechselt, oder habe ich bei den Grünen etwas verpasst?

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de
    1. @@Tom:

      nuqneH

      Ich suche einen Mitschnitt von Anne Will vom Wahlsonntag.

      ard.de > ARD Mediathek > Sendung verpasst? > Sonntag, 27.03. > 18-24 Uhr > 22:00 Anne Will

      Der Schenkelklopfer war für mich, als Will Wowereit fragte: „Wie fühlt sich das an, als Juniorpartner zum ersten Mal der Grünen zu sein?[sic!]“ und Trittin von der Seite hieb: „Er gewöhnt sich langsam dran.“ (0:50:08)

      Qapla'

      PS: Geißler über die heutige FDP ab 0:39:47

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Hello Gunnar,

        Ich suche einen Mitschnitt von Anne Will vom Wahlsonntag.

        ard.de > ARD Mediathek > Sendung verpasst? > Sonntag, 27.03. > 18-24 Uhr > 22:00 Anne Will

        Gibt es eine (legale) Möglichkeit, das ganze Ding herunterzuladen und eine DVD daraus zu machen fürs private Archiv? Ich hatte da mal ein Tool, aber das ist irgendwie beim Rechner-hin-und-her auf der Strecke geblieben und nun fällt mir nicht mehr ein, wie es hieß.

        Der Schenkelklopfer war für mich[...]

        Da gab es mMn noch mehr von den Klopfern.
        Mein liebster war der mit den Pius-Brüdern.

        Aber es ist schon grotesk, dass erst in einem Hochtechnologieland, wie Japan, etwas so schreckliches passieren muss (der schlimmste Teil fängt ja erst an...), damit wir hier in unserer Bunten Republik endlich anfangen, uns über Parteigrenzen hinweg zu unterhalten. Jetzt zeichnet sich allerdings genau ab, wo die Betonköpfe sitzen. Dazu gehört für mich der Herr Bosbach.

        Der gehört mMn zu den Leuten, die Energiespeichertechnik seit 30 Jahren erfolgreich verhindert haben.

        Was mich auch interessieren würde ist, ob die derzeitigen Netze wirklich noch zu schwach sind, wenn die Kernkraft wegfällt. Dann müsste doch aus dem Norden schon eine gute Portion mehr el. Energie von den Windparks nutzbar gemacht werden können. Die haben ja zum Teil ein Betriebs/Abschaltverhältnis von 1/3. Also drei mögliche Teile gehen verloren.

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bergpost.annerschbarrich.de
        1. Gibt es eine (legale) Möglichkeit, das ganze Ding herunterzuladen und eine DVD daraus zu machen fürs private Archiv? Ich hatte da mal ein Tool, aber das ist irgendwie beim Rechner-hin-und-her auf der Strecke geblieben und nun fällt mir nicht mehr ein, wie es hieß.

          Welche sollte denn illegal sein? Den Server zu hacken hast Du doch nicht gemeint.

          Bei der Mediathek wurde vor ca. einem Jahr viel geändert. Gulli-Sammelthread:
          http://board.gulli.com/thread/1251646-videos-von-webseiten-runterladen-sammelthread-alle-fragen-hier-rein/
          Vermutlich aktuell ist das:
          http://board.gulli.com/thread/1251646-videos-von-webseiten-runterladen-sammelthread-alle-fragen-hier-rein/35/#post11674100

          1. Hello,

            Bei der Mediathek wurde vor ca. einem Jahr viel geändert. Gulli-Sammelthread:
            http://board.gulli.com/thread/1251646-videos-von-webseiten-runterladen-sammelthread-alle-fragen-hier-rein/
            Vermutlich aktuell ist das:
            http://board.gulli.com/thread/1251646-videos-von-webseiten-runterladen-sammelthread-alle-fragen-hier-rein/35/#post11674100

            Danke, der Tipp sieht gut aus. Muss ich gleich mal ausprobieren.

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hallo,

    Nein, ich werde nicht wieder sagen, welche Partei ich meine. Wer mich kennt, weiß das, und versteht den Titel.

    ich weiß, welche Partei du meinst, verstehe den Titel aber trotzdem nicht.

    Das war immer so, wird immer so sein, und wer diese Partei immer noch wählt ist für die Folgen selber schuld.

    Ich gebe zu, ich habe diesmal nicht von Herzen, sondern eher strategisch gewählt - und die Rechnung ist aufgegangen: Die CDU ist aus der Landesregierung in BaWü raus. Das war für mich am Sonntagabend schon ein Grund, eine Piccolo-Flasche zu entjungfern.  Und die Grünen als stärkste Kraft in der Regierung, das war etwas, was ich nicht zu hoffen gewagt hatte.

    Übrigens... letztens sagte Heiner Geißler (der schlimmste Hetzer in diesem Land laut Willy Brand, wohl aber fehleingeschätzt...), er sagte genau das, was ich in unzählige Disputen mit Bio in der Lounge meinte: Diese Partei konnte man wählen, als es noch Genscher, Mischnick, Baum, Hamm-Brüchner und Lambsdorff gab.

    Mag sein - die Personen, die diese Partei derzeit zu bieten hat, sind nicht gerade erste Sahne; mir sagen die Namen Mischnick und Baum nichts. Die grundsätzliche Richtung ist aber dennoch okay.

    Seitdem es aber Westerwelle, Nieber und alle anderen, direkt aus dem BWL-Studium entsprungenen, pseudo-liberalen und eigentlich neokapitalistischen und klientelgewandten Konsorten gibt, hat diese Partei kein Profil

    Ja, leider.

    Liebe Partei mit den ehemaligen Pünktchen

    Pünktchen??

    So long,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Fallschirmspringers:
    ELENDE SCHEISSMOTTEN!!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hello,

      und nicht vergessen sollte man meiner Meinung nach die beiden wichtigsten und seriösesten mit 'H'

      • Hildegard Hamm-Brücher
      • Theodor Heuss

      Als die aktiv dabei waren, kam man nicht an der FDP vorbei...

      Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Parteien haben sich arrangiert und ihre Profitfelder abgesteckt.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
    2. Bounjoun Der Martin,

      ich weiß, welche Partei du meinst, verstehe den Titel aber trotzdem nicht.

      Diese Partei, die ich meine, war immer das Zünglien an der Waage. Und auch hat sie oft ihr Fähnchen nach dem Wind gedreht. Um so mehr heute, als Herr Lindner sagte, die 7 ältesten Atommeiler sollen dauerhaft vom Netz genommen werden und abgeschaltet.

      Wo doch die Partei des Herrn Lindner maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es einen Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie gab.

      Warum verdammt noch mal hat so eine Partei nicht den Mumm, dazu zu stehen, dass sie für eine Verlängerung der Laufzeiten waren, dass das »Restrisiko« kalkulierbar wäre? Was heisst denn kalkulierbar? Sind Menschen kalkulierbar? Tote Menschen vielleicht eher?

      Das ist nicht der einzige Grund, weswegen mir diese Partei seit Rexrodt zuwider ist. Der war nämlich der erste, damals Wirtschaftsminister unter einer der letzten Kohl-Regierungen, der in der Tat die große Arroganz in diese ansonsten, naja, O-K-ene Partei reingebracht hat. Das mussten natürlich die Jungspunden wie Westerwelle nachahmen, bis hin zum Dekadenz-Spruch letztens.

      Die CDU ist aus der Landesregierung in BaWü raus.

      Und das ist gut so. Mich stört die CDU weniger als die FDP, aber eine Partei, die seit xxx Jahren ein Land regiert, die öffnet Tür und Tor zur Korruption und/oder Vetternwirtschaft und muss irgendwann weg. Hier in BaWÜ war es höchste Zeit.

      Genauso wie die Beck-Alleinwirtschaft in RP.

      mir sagen die Namen Mischnick und Baum nichts. Die grundsätzliche Richtung ist aber dennoch okay.

      Hm, so jung bist Du aber auch nicht oder? Baum lebt noch, man hört hin und wieder von ihm.  Mischnik ist vor ein paar Jahren gestorben, ich kannte seine Enkelin gut. Ziemlich gut ;)

      Liebe Partei mit den ehemaligen Pünktchen
      Pünktchen??

      Früher hieß die FDP: F.D.P. (ist gar nicht so lange her).

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hallo,

        Die CDU ist aus der Landesregierung in BaWü raus.
        Und das ist gut so. Mich stört die CDU weniger als die FDP

        da geht es mir gerade andersrum.

        aber eine Partei, die seit xxx Jahren ein Land regiert, die öffnet Tür und Tor zur Korruption und/oder Vetternwirtschaft und muss irgendwann weg. Hier in BaWÜ war es höchste Zeit.

        Kein Einspruch.

        mir sagen die Namen Mischnick und Baum nichts. Die grundsätzliche Richtung ist aber dennoch okay.
        Hm, so jung bist Du aber auch nicht oder? Baum lebt noch, man hört hin und wieder von ihm. Mischnik ist vor ein paar Jahren gestorben

        Das ändert nichts daran, dass ich von den beiden nie gehört habe.

        ich kannte seine Enkelin gut. Ziemlich gut ;)

        Ah ja. Ein Freund von mir ist persönlich bekannt mit einer jungen Dame, die zum Miele-Konzern gehört. Ungefähr so?

        Liebe Partei mit den ehemaligen Pünktchen
        Pünktchen??
        Früher hieß die FDP: F.D.P. (ist gar nicht so lange her).

        Ah. Die Pünktchen habe ich nie wahrgenommen. Vielleicht, weil ich auf solche Nebensächlichkeiten nicht geachtet habe. Vielleicht auch, weil ich Abkürzungen schon immer lieber ohne Punkte geschrieben habe.

        Ciao,
         Martin

        --
        "Gestern habe ich die Rede des Parteivorsitzenden gehört. Zwei Stunden lang!" - "Worüber?" - "Hat er nicht gesagt."
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Bounjoun Der Martin,

          Baum lebt noch, man hört hin und wieder von ihm. Mischnik ist vor ein paar Jahren gestorben
          Das ändert nichts daran, dass ich von den beiden nie gehört habe.

          Wikipedia hilft.

          ich kannte seine Enkelin gut. Ziemlich gut ;)
          Ah ja. Ein Freund von mir ist persönlich bekannt mit einer jungen Dame, die zum Miele-Konzern gehört. Ungefähr so?

          Ja. Nun kannte ich sie sehr persönlich. Leider zu kurz. Eine meiner größten Liebe, ach war das schön ;)

          FDP: F.D.P.
          Ah. Die Pünktchen habe ich nie wahrgenommen.

          Leider habe ich den Grund vergessen, warum die Pünktchen wegfielen. Immerhin war es die einzige Partei mit so Pünktchen. Irgendwann in der Kohl-Ära waren die Pünktchen weg. Keine Ahnung, warum.

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
          1. Hallo :)

            Leider habe ich den Grund vergessen, warum die Pünktchen wegfielen. Immerhin war es die einzige Partei mit so Pünktchen. Irgendwann in der Kohl-Ära waren die Pünktchen weg. Keine Ahnung, warum.

            Die Pünktchen haben es noch bis ins 3. Jahrtausend geschafft und sind erst während der Schröder-Ära weggefallen.
            Auf den Punkt gebracht: Die Pünktchen waren schlecht im Internet zu verwenden, das sollte das Schlüsselmedium der FDP werden.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. Hi.

              Leider habe ich den Grund vergessen, warum die Pünktchen wegfielen. Immerhin war es die einzige Partei mit so Pünktchen. Irgendwann in der Kohl-Ära waren die Pünktchen weg. Keine Ahnung, warum.

              Die Pünktchen haben es noch bis ins 3. Jahrtausend geschafft und sind erst während der Schröder-Ära weggefallen.

              „Pünktchen Pünktchen Pünktchen“ steht ja auch für „usw.“ oder „ferner liefen“. Als solch unbedeutender Parlamentswurmfortsatz wollte sich die Partei der Besserverdienenden wohl nicht sehen.

              Auf den Punkt gebracht: Die Pünktchen waren schlecht im Internet zu verwenden, das sollte das Schlüsselmedium der FDP werden.

              Zum Tischerücken braucht man ja auch ein Medium. Dabei ist bei den Gelben derzeit eher Stühlerücken angesagt.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            2. Bounjoun cygnus,

              Irgendwann in der Kohl-Ära waren die Pünktchen weg. Keine Ahnung, warum.
              Die Pünktchen haben es noch bis ins 3. Jahrtausend geschafft und sind erst während der Schröder-Ära weggefallen.

              Danke für die Gedächtnis korrektur, aber pünktchen pünktchen pünktchen

              Auf den Punkt gebracht: Die Pünktchen waren schlecht im Internet zu verwenden

              Wieso das?

              Auch Atomic Eggs sind im Internet halbverwertbar. Obwohl die atomare Diskussion keinen nennenswerten Besucherzuwachs zur Folge hat.

              Tja, nicht alles atomische ist atomisch... ;)

              Radioactivity is in the egg for you and me...

              Eier aus Japan zollfrei!

              Adiou.

              --
              Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
              Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
              Ich bin faul und das ist gut so.
              1. Hallo :)

                Radioactivity is in the egg for you and me...

                Eier aus Japan zollfrei!

                Nun hör aber mal auf, hier in Panik zu machen. Ich habe es vorhin selbst in den Nachrichten gehört:
                Die klitzekleine Menge hochgiftigen Plutoniums, das in Pfuschimuka austritt, wurde ja nur an fünf Stellen gefunden und ist lt. Betreibergesellschaft Tepco keine Gefahr für die öffentliche Gesundheit.
                Also auch nicht für japanische Eier, solange sie nicht an besagten fünf Stellen frei herumlaufen.

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                1. Hi cygnus.

                  Die klitzekleine Menge hochgiftigen Plutoniums, das in Pfuschimuka austritt, wurde ja nur an fünf Stellen gefunden und ist lt. Betreibergesellschaft Tepco keine Gefahr für die öffentliche Gesundheit.
                  Also auch nicht für japanische Eier, solange sie nicht an besagten fünf Stellen frei herumlaufen.

                  Natürlich sind die Eier nicht gesundheitsgefährdend, aber man kann ja trotzdem noch dazulernen.

                  Viele Grüße,
                  der Bademeister

            3. Hello,

              Hallo :)

              Leider habe ich den Grund vergessen, warum die Pünktchen wegfielen. Immerhin war es die einzige Partei mit so Pünktchen. Irgendwann in der Kohl-Ära waren die Pünktchen weg. Keine Ahnung, warum.

              Die Pünktchen haben es noch bis ins 3. Jahrtausend geschafft und sind erst während der Schröder-Ära weggefallen.
              Auf den Punkt gebracht: Die Pünktchen waren schlecht im Internet zu verwenden, das sollte das Schlüsselmedium der FDP werden.

              Könnte ja auch was mit der Halbwertszeit der Partei zu tun haben. Da haben sich die Pünktchen dann irgendwann aufgelöst in heiße Luft oder was das stabile Endprodukt einer Partei eben ist... [ach da sind sie wieder]

              Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

              Tom vom Berg

              --
               ☻_
              /▌
              / \ Nur selber lernen macht schlau
              http://bergpost.annerschbarrich.de
        2. Hello,

          Liebe Partei mit den ehemaligen Pünktchen
          Pünktchen??
          Früher hieß die FDP: F.D.P. (ist gar nicht so lange her).

          *Groschen fällt*
          Da hatten die auch drei Punkte mehr ;-P

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de