Jean-Max: Und wieder verfällt Deutschland der Lenaivität...

Bounjoun alle,

ich mach's wie Hotti: »s. Thema.«.

Übrigens ist ihre englische Aussprache nicht besser geworden, immer noch zerhackt, keine Liaisons[1]... klingt immer noch wie der böse Deutsche aus schlechten Ami-Filmen der Nachkriegszeit.

Yes (Jon Anderson) singt: And you_and_I >> And you 'n di
Lena singt: Änd||yu||änd||Ei (Viel besser als der Öttinger ist es nicht)

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.
  1. Hallo,

    Übrigens ist ihre englische Aussprache nicht besser geworden

    vielleicht nicht besser, aber anders. Während sie letztes Jahr (angeblich ohne Absicht) noch einen stark britisch wirkenden Akzent drauf hatte, hat sie sich nun entschlossen, das Auslaut-"r" intensiv-amerikanisch im Gaumen zu betonen.

    Yes (Jon Anderson) singt: And you_and_I >> And you 'n di
    Lena singt: Änd||yu||änd||Ei (Viel besser als der Öttinger ist es nicht)

    Aber auch der Ötti ist etwas besser geworden. Inzwischen kann er sogar schon ganz gut Deutsch.

    Ciao,
     Martin

    --
    Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Bounjoun Der Martin,

      Aber auch der Ötti ist etwas besser geworden. Inzwischen kann er sogar schon ganz gut Deutsch.

      Hehe... also, von meiner Erfahrung her... die ich am wenigsten verstehen konnte waren nicht die Baden, Schwaben... sondern Pfälzer und Sachsen. Und den Hotti, als er einmal um 7 Uhr morgens anrief (ziemlich am Anfang, als es dieses Forum gab). Und den Ludwig Ruderstaller aus Ösiland (kann sich jemand an ihn  erinnern?). Mit dem hatte ich auch telefoniert - und nicht mal die Hälfte verstanden, der Stefan (Münz) meinte, dass er wohl direkt aus der Alm zu Telefonzelle gekommen war...

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hallo,

        Aber auch der Ötti ist etwas besser geworden. Inzwischen kann er sogar schon ganz gut Deutsch.
        Hehe... also, von meiner Erfahrung her... die ich am wenigsten verstehen konnte waren nicht die Baden, Schwaben... sondern Pfälzer und Sachsen.

        innerhalb Deutschlands gibt es ein paar wenige Regionen, wo ich Mühe habe, die Leute zu verstehen. Ja, die Pfälzer sind für mich auch eine Herausforderung, aber auch im Bayrischen Wald hatte ich das Gefühl, im Ausland zu sein. Und wenn die Kölschen Ureinwohner loslegen, versteh ich auch kein Wort mehr.

        Ciao,
         Martin

        --
        Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
        but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Bounjoun Der Martin,

          Manchmal habe ich den Eindruck, als wären wir die Einzigen, die hier am Wochenende zugegen sind. Anscheinend posten alle während ihrer Arbeitszeit, das wirft ein guter Blick über die Gepflogenheiten in den Firmen, und über die Steigerung des BIP, wenn tatsächlich Internet am Arbeitsplatz verboten wäre... Und nein, ich wähle nicht FDP (du weißt, ich wähle ja gar nichts - ich darf ja nicht).

          innerhalb Deutschlands gibt es ein paar wenige Regionen, wo ich Mühe habe, die Leute zu verstehen. Ja, die Pfälzer sind für mich auch eine Herausforderung, aber auch im Bayrischen Wald hatte ich das Gefühl, im Ausland zu sein. Und wenn die Kölschen Ureinwohner loslegen, versteh ich auch kein Wort mehr.

          Seltsamerweise hatte ich mit Kölsch und Co. weniger Probleme. Auch Berlinisch (hochdeutsch: Berlinerisch) war OK. Aber die Pfalz, oh Gott! Da ist mir jede sprechende Lederhose lieber - ist zwar auch anstrengend für die Meningen, aber irgendwie kam ich da klar. Pfälzisch ist für mich der Schlimmste, der am allerweitesten vom Normaldeutschen entfernte Dialekt. Kein Pfälzer --> Du draußen bleiben.

          Dabei beruhen diese Erfahrungen nur aus meiner Zeit in Frankenthal...

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
          1. Salut Patrick,

            Manchmal habe ich den Eindruck, als wären wir die Einzigen, die hier am Wochenende zugegen sind.

            bei mir liegt das daran, dass (fast) immer ein Rechner läuft. wenn ich zuhause bin - und dann ist auch immer Platz für ein Browserfenster mit dem SELF-Forum. Und heute abend mache ich Multiplex zwischen PC und EVSC.

            Anscheinend posten alle während ihrer Arbeitszeit, das wirft ein guter Blick über die Gepflogenheiten in den Firmen, und über die Steigerung des BIP, wenn tatsächlich Internet am Arbeitsplatz verboten wäre...

            Naja, bei meinem Ex-Arbeitgeber war die "private" Internet-Nutzung während der Arbeitszeit zwar nicht offiziell erlaubt, wurde aber geduldet, solange sich das in Grenzen hielt. Und da habe ich auch tagsüber zwei- oder dreimal reingeschaut.
            Jetzt liegt das in meinem ganz eigenen Ermessen ...

            Dabei beruhen diese Erfahrungen nur aus meiner Zeit in Frankenthal...

            Das kenne ich wiederum nur als Autobahnkreuz. :-)

            Ciao,
             Martin

            --
            Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Bounjoun Der Martin,

              bei mir liegt das daran,

              Und bei mir daran, dass ich, solange ich kein mobiles Bureau mein Eigen nenne, nur »daheim« online sein kann. Und das ist meistens abends oder eben am Wochenende.

              Deswegen kann es passieren, dass ich auf im Grunde interessante (das heißt: für mich interessant) nicht reagiere - nicht, weil ich das nicht will, sondern, weil ich das nicht kann. Oft komme ich so spät heim, das ich diese Threads zwar zur Kenntnis nehme, doch zu müde bin, irgendeine (gut) geartete Antwort zu posten.

              Manchmal poste ich eine (schlecht) geartete Antwort, ja. Dann war der Apfelwein stärker als der Zurückhaltungstrieb ;)

              Aber, was sage  ich. Ihr kennt mich ja, naja, außer Felix vielleicht: er hatte das noch nicht gesehen, dass Jean-Max auch der Patrick (PAF) ist.

              und dann ist auch immer Platz für ein Browserfenster mit dem SELF-Forum.

              Bei drei laufenden Rechnern ist immer das Forum offen. Meistens auf Patrick1. Patrick0 holt die Mails und Patrick2 schläft... zumindest solange, bis ich etwas tun muss ;)

              Und heute abend mache ich Multiplex zwischen PC und EVSC.

              ???

              Das kenne ich wiederum nur als Autobahnkreuz. :-)

              Besser so ;)

              Adiou.

              --
              Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
              Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
              Ich bin faul und das ist gut so.
              1. Hallo,

                Und heute abend mache ich Multiplex zwischen PC und EVSC.
                ???

                ja, warum so viele Fragezeichen? Ganz egal ist mir der Eurovision Song Contest auch nicht.
                Allerdings war mein Favorit die Ukraine, an zweiter Stelle war in meinem Voting Estland.
                Okay, Europa hat anders entschieden.

                Das kenne ich wiederum nur als Autobahnkreuz. :-)
                Besser so ;)

                Hmm. :-?

                So long,
                 Martin

                --
                Das Leben ist lebensgefährlich und endet meistens tödlich.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Bounjoun Der Martin,

                  Und heute abend mache ich Multiplex zwischen PC und EVSC.
                  ???
                  ja, warum so viele Fragezeichen?

                  Weil »die drei ???« jeden Fall lösen, diesmal aber nicht, denn ich bin nicht drauf gekommen, dass EVSC für den

                  Eurovision Song Contest

                  steht. Ich dachte eher, du beschäftigst dich nebenher mit noch einer technischen Geschichte, von der du voraussetzt, dass mir deren Abkürzung bekannt sein könnte... ;)

                  Allerdings war mein Favorit die Ukraine, an zweiter Stelle war in meinem Voting Estland.

                  Einige Lieder haben mir gut gefallen, ich habe mir aber die Länder nicht gemerkt.

                  Das kenne ich wiederum nur als Autobahnkreuz. :-)
                  Besser so ;)
                  Hmm. :-?

                  Naja, ich habe Frankenthal als eine Stadt in Erinnerung, in der nicht viel los war. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich in Frankenthal arbeitete - aber ein paar km entfernt in einem Dorf wohnte ;)

                  Adiou.

                  --
                  Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                  Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                  Ich bin faul und das ist gut so.
                  1. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

                    Und heute abend mache ich Multiplex zwischen PC und EVSC. ??? ja, warum so viele Fragezeichen?

                    Weil »die drei ???« jeden Fall lösen, diesmal aber nicht, denn ich bin nicht drauf gekommen, dass EVSC für den

                    Eurovision Song Contest

                    steht.

                    Die "offizielle" Abkürzung ist wohl ESC. Jedenfalls war das gestern ständig im Videotext zu lesen, ähnlich wie die Abkürzungen beim Fußball (FCB - LEV 0:4) oder in der Formel 1 (ALO, MSC). Da brauchte ich gestern auch eine Weile.

                    Matthias

                    --
                    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Ich bin der noch nicht verfallen. Ich find den jetzigen Song ähnlich wenig ohrentauglich wie den letzten. Ich hab damals schon nicht verstanden wie man nen Song wählen kann, den man sich 10 mal anhören muss bis man die Melodie "intus" hat. Und dann gewinnt der auch noch. Wir werdens ja gleich sehen :-)

    1. Hallo,

      Ich find den jetzigen Song ähnlich wenig ohrentauglich wie den letzten.

      den diesjährigen Song finde ich auch relativ schwach - aber jetzt, da alle Beiträge durch sind, finde ich fast alle Beiträge irgendwie schwach. Die besten sind IMHO noch die der Ukraine und von Estland.

      Ich hab damals schon nicht verstanden wie man nen Song wählen kann, den man sich 10 mal anhören muss bis man die Melodie "intus" hat.

      Ach? Das hatte ich bei "Satellite" schon nach dem ersten Mal! Aber der Test war relativ anspruchsvoll.

      Und dann gewinnt der auch noch. Wir werdens ja gleich sehen :-)

      Ich bin gespannt. Einen gewissen Charisma-Bonus hat Lena bestimmt.

      So long,
       Martin

      --
      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
      Und den Mann nicht vor dem Morgen.
        (alte Volksweisheit)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Bounjoun Encoder,

      Ich hab damals schon nicht verstanden wie man nen Song wählen kann, den man sich 10 mal anhören muss

      Da waren sicher irgendwelche Kungeleien am Werk. Stefan Raab hat vielleicht mehr Einfluß, als man denkt. Gute Wurst ist auch gute Bestechung. Keine Ahnung. Normal fand ich das auch nicht.

      Dieses Jahr wird Lena nicht gewinnen. Das ist sicher. Trotz Raabs Metzgerprodukten ;)

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Ich hab damals schon nicht verstanden wie man nen Song wählen kann, den man sich 10 mal anhören muss

        Da waren sicher irgendwelche Kungeleien am Werk. Stefan Raab hat vielleicht mehr Einfluß, als man denkt. Gute Wurst ist auch gute Bestechung. Keine Ahnung. Normal fand ich das auch nicht.

        Selbst wenn er den Einfluss hat, aber hier gehts ja um ne europaweite Abstimmung. Spätestens darauf hat er keinen Einfluss mehr und gewonnen haben sie trotzdem.

        Ich fänds ja schon auch irgendwie schön wenn "wir" gewinnen. Aber ich würd verstehen wenn nicht. Und grad siehts ja auch wirklich nicht mehr danach aus.
        Der deutsche Beitrag war ja ziemlich ähnlich. Also waren die anderen dieses Jahr besser? Oder was war sonst los?

        1. Bounjoun Encoder,

          Ich fänds ja schon auch irgendwie schön wenn "wir" gewinnen. Aber ich würd verstehen wenn nicht. Und grad siehts ja auch wirklich nicht mehr danach aus.
          Der deutsche Beitrag war ja ziemlich ähnlich. Also waren die anderen dieses Jahr besser? Oder was war sonst los?

          Kann ich dir nicht Sagan. Ausnahmsweise fand ich den Beitrag aus meiner Heimat ganz erfrischend, Oper auf Korsich - da muss man schon auf die Idee kommen. Aber anscheinend wird es voll ignoriert.

          Irgendwie ist es, wie wenn die FDP über 14% holt... ;) Getürkt von Nicht-Türken von vorne bis hinten!

          Adiou.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
  3. Hallo :)

    Yes (Jon Anderson) singt: And you_and_I >> And you 'n di
    Lena singt: Änd||yu||änd||Ei (Viel besser als der Öttinger ist es nicht)

    Täjken bei a stränscher ...
    hat das wirklich gestaubt, als sich Lena mit der Hand durch die Haare fuhr?

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    1. Bounjoun cygnus,

      Täjken bei a stränscher ...
      hat das wirklich gestaubt, als sich Lena mit der Hand durch die Haare fuhr?

      Wahrscheinlich. Die hat noch keine Werbung für Häd||Änd||Schuldders gemacht.

      Freut mich, dass Du noch lebst, Du alter Schwan, Du.

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
  4. Hi there,

    Übrigens ist ihre englische Aussprache nicht besser geworden, immer noch zerhackt, keine Liaisons[1]... klingt immer noch wie der böse Deutsche aus schlechten Ami-Filmen der Nachkriegszeit.

    Selber schuld. Wer sich soetwas anschaut, ist Kummer ohnehin gewohnt. Wer nicht glauben will, daß man Musik als Waffe verwenden kann, der muss sich nur 10 bis zwanzig Minuten Songcontest geben...

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Wer nicht glauben will, daß man Musik als Waffe verwenden kann, der muss sich nur 10 bis zwanzig Minuten Songcontest geben...

      Es reichen bereits drei Minuten „jedward“[1]... das fällt schon unter Massenverblö^H^H^Hnichtungs-Waffe. Aber heutzutage braucht man keinen Songcontest dazu, Radio einschalten reicht; da läuft auch nur Scheiß.

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      [1] Die beiden roten Hampel-Flummis aus Ir(ren)land.

      --
      Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
      in Richtung "Mess up the Web".(suit)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
  5. Grüße,
    was macht die lena so zwischen den eurovisions? sie ist weder Sängerin geworden (obwohl sie ja gesungen hat) noch, soweit ich weiß, keine pornodarstellrrin (obwohl auch das schon versuchte) - was ist sie eigentlich "hauptberuflich"?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Om nah hoo pez nyeetz, bleicher!

      ... keine pornodarstellrrin (obwohl auch das schon versuchte)

      Stell dir vor, wir wären in der Wikipedia: Gib mal deine Quellen an.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. Grüße,

        Stell dir vor, wir wären in der Wikipedia: Gib mal deine Quellen an.

        pfff...google steh mri bei - die hat in einer rtl produktion titten rausgelassen - http://www.youtube.com/watch?v=6oXPSP9SmjQ
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
    2. Hallo,

      was macht die lena so zwischen den eurovisions?

      letztes Jahr steckte sie angeblich "nebenher" noch im Abitur-Stress, und dann ...

      sie ist weder Sängerin geworden (obwohl sie ja gesungen hat)

      Naja, sie hat seither zwei CDs herausgebracht - wenn man das als "Sängerin geworden" bezeichnen mag. Und das waren ja nicht ihre einzigen Aktivitäten.

      noch, soweit ich weiß, keine pornodarstellrrin (obwohl auch das schon versuchte)

      Nanu??

      was ist sie eigentlich "hauptberuflich"?

      "Showgöre"?

      So long,
       Martin

      --
      Der Dienstweg ist die Abkürzung vom Holzweg zur Sackgasse.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Grüße,

        noch, soweit ich weiß, keine pornodarstellrrin (obwohl auch das schon versuchte)
        Nanu??

        war sowas von kla r"lmgtfy" - also zumindest titten zu suchen muss man in deinem alter noch beherrschen!

        was ist sie eigentlich "hauptberuflich"?

        "Showgöre"?

        eben nciht - dollybuster in rente war im fernsehen öfter zu sehen als lena - die war nirgends, null medienpräsenz. man könnte shcon meinen, die hat sich damit etwas verbaut - studiert nciht - oder doch?, ist kein promi...
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Hallo,

          noch, soweit ich weiß, keine pornodarstellrrin (obwohl auch das schon versuchte)
          Nanu??
          war sowas von kla r"lmgtfy" - also zumindest titten zu suchen muss man in deinem alter noch beherrschen!

          eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, blanke Titten noch keinen Porno. Selbst wenn ich von diesem Vorfall gehört oder gelesen hätte - das wär mir zu diesem Stichwort nicht eingefallen.

          was ist sie eigentlich "hauptberuflich"?
          "Showgöre"?
          eben nciht - dollybuster in rente war im fernsehen öfter zu sehen als lena - die war nirgends, null medienpräsenz.

          Hallo? Was ich im Wiki-Artikel gelesen habe, war sie im letzten Jahr mit zwei CDs, einer Sprechrolle im Film und einer Tournee zugange, macht Werbung für Opel - und in diversen Shows ist sie ja auch noch aufgetreten.
          Abgesehnen davon: Was hätte jemand, der in erster Linie Musik macht, schwerpunktmäßig im Fernsehen verloren?

          ist kein promi...

          Ach nein? Nach ihrem Auftritt (und Sieg) im EVSC 2010 ist sie in ganz Europa bekannt, in Deutschland sowieso. Oder wie definierst du "prominent"? Für mich ist das, wenn ein Name genannt wird und jeder weiß ihn sofort einzuordnen.

          Ciao,
           Martin

          --
          Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Grüße,

            Hallo? Was ich im Wiki-Artikel gelesen habe, war sie im letzten Jahr mit zwei CDs, einer Sprechrolle im Film und einer Tournee zugange, macht Werbung für Opel - und in diversen Shows ist sie ja auch noch aufgetreten.
            Abgesehnen davon: Was hätte jemand, der in erster Linie Musik macht, schwerpunktmäßig im Fernsehen verloren?

            du hast recht, ich habs anders gemeint als geschrieben - bekannt ist sie, mit was macht sie aber geld/was ist der ebruf?
            die 2cds waren afaik keine bestseller, paar showauftritte? so viel kohle wirds wohl nicht sein.
            opel werbung - ok, aber was macht die nächstes jahr? ich meinte so im sinne "sie tut ja nix um im gespräch zu bleiben" .-
            wer wird sich kommendes jahr an die noch errinern?

            kübelböck hat zB eine agentur aufgebaut.
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. Hi,

              die 2cds waren afaik keine bestseller, paar showauftritte? so viel kohle wirds wohl nicht sein.

              kann ich nicht beurteilen, ich kenn mich in der Branche nicht aus.

              opel werbung - ok, aber was macht die nächstes jahr? ich meinte so im sinne "sie tut ja nix um im gespräch zu bleiben" .-
              wer wird sich kommendes jahr an die noch errinern?

              Vielleicht besinnt sie sich ja doch noch und lernt was Anständiges. ;-)

              kübelböck hat zB eine agentur aufgebaut.

              Mag sein - aber von dem hört und liest man auch nichts mehr. Ist wohl auch besser so.

              Ciao,
               Martin

              --
              Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
              Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Grüße,

                Vielleicht besinnt sie sich ja doch noch und lernt was Anständiges. ;-)

                jetzt wo sie das "dolce vita" oder wie das geschrieben wird, erlebt hat - kann es schwer für sie werden zurück zu finden. lottogewinner landen nach 3 jahren meist noch unter dem ursprungsniveau - die wirds nicht leichter haben
                die ist "gebrandmarkt", man wird sie erkenne und daran hidnern egal-welcehn-job-außer-forster-in-sibiiren auszuüben.
                sie kanns aber in der politik versuchen - GrünrnParteiVorsitzende?
                ich wäre für - die würde die aktuell zumindest optisch übertreffen ;) kompetenz war da eh nie gewesen.
                MFG
                bleicher

                --
                __________________________-

                FirefoxMyth
              2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

                kübelböck hat zB eine agentur aufgebaut.

                Mag sein - aber von dem hört und liest man auch nichts mehr. Ist wohl auch besser so.

                Der Knülch hat es mit Solarstrom immerhin zum mehrfachen Millionär gebracht (seine erste hat er mit seiner Musik verdient)

                ssnɹƃ
                ʍopɐɥs

                --
                Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.
              3. Hi.

                kübelböck hat zB eine agentur aufgebaut.

                Mag sein - aber von dem hört und liest man auch nichts mehr. Ist wohl auch besser so.

                Ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Das war doch der mit dem Gurkenlaster.

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          2. Bounjoun Der Martin,

            Ach nein? Nach ihrem Auftritt (und Sieg) im EVSC 2010 ist sie in ganz Europa bekannt

            Ja. So bekannt, dass Italiener und Franzosen glaubten, Nena (die mit den 99 Luftballons) im ESC Deutschland vertreten würde...

            Adiou.

            --
            Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
            Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
            Ich bin faul und das ist gut so.
        2. Hi.

          war sowas von kla r"lmgtfy" - also zumindest titten zu suchen muss man in deinem alter noch beherrschen!

          Hast recht, in _dem_ Video muss man die tastächlich suchen.

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    3. Hallo :)

      was macht die lena so zwischen den eurovisions? sie ist weder Sängerin geworden (obwohl sie ja gesungen hat) noch, soweit ich weiß, keine pornodarstellrrin (obwohl auch das schon versuchte) - was ist sie eigentlich "hauptberuflich"?

      Lieber Bleicher,
      hier muss ich Lena mal verteidigen.
      In einem Porno hat sie nie mitgespielt. Ich habe das Filmchen gesehen, es war harmlos und hatte, wenn ich mich richtig erinnere, etwas mit Jugendlichen zu tun, die heimlich in einem Pool baden und flüchten, als die Polizei erscheint.
      Ich habe schon heftigere Szenen im Tatort gesehen mit angesehenen Schauspielern, und der Tatort wird nach wie vor Krimi und nicht Porno genannt, und die Schauspieler nach wie vor Künstler und nicht Pornodarsteller.

      Es sieht wohl tatsächlich so aus, dass sie recht erfolgreich einige Konzerte gegeben hat mit größerer Zuschauerzahl als Konzerte mit anderen bekannten Sängern.

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  6. Übrigens ist ihre englische Aussprache nicht besser geworden, immer noch zerhackt, keine Liaisons[1]...

    Bei deiner Fußnote fehlt... nun ja... der Fuß! Muss ich jetzt etwa selber nachkucken, was das heißt? ;-)

    Gruß
    Mathias

  7. Hi.

    Übrigens ist ihre englische Aussprache nicht besser geworden, immer noch zerhackt, keine Liaisons[1]... klingt immer noch wie der böse Deutsche aus schlechten Ami-Filmen der Nachkriegszeit.

    Yes (Jon Anderson) singt: And you_and_I >> And you 'n di
    Lena singt: Änd||yu||änd||Ei (Viel besser als der Öttinger ist es nicht)

    Sorry, aber wen interessiert das? Steht irgendwo geschrieben, dass Künstler nur Oxford-English singen dürfen? Oder dass sie Liaisons verwenden müssen? Oder was weiß ich? Gibt es (außer mir natürlich) einen allgemeingültigen Maßstab dafür, wie künstlerische Auftritte zu bewerten sind?

    Nein, du kannst mir keinen nennen? Achso. Was echauffierst du dich dann so? Wenn es dir nicht gefällt, hör es dir nicht an. Ich jedenfalls gebe gerne zu, auf unserer kleinen ESC-Party am Samstag eine Menge Spaß gehabt zu haben. Leute, bleibt mal locker, das Lena ist schon ernst genug!

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. Bounjoun O'Brien,

      Sorry, aber wen interessiert das?

      Viel zu wenige, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, schon gar nicht mit dem Publikum des ESC.

      Steht irgendwo geschrieben, dass Künstler nur Oxford-English singen dürfen?

      Ist es irgendwo Pflicht, dass man auf Englisch singen muss, wenn man es  nicht kann?

      Gibt es (außer mir natürlich) einen allgemeingültigen Maßstab dafür, wie künstlerische Auftritte zu bewerten sind?

      Ja: mich ;)

      Was echauffierst du dich dann so?

      Verheizt Du die eigene Energie auch nicht!

      Ich jedenfalls gebe gerne zu, auf unserer kleinen ESC-Party am Samstag eine Menge Spaß gehabt zu haben.

      Und bei mir lief es nebenher, während ich mich anderen Sachen widmete, wie eben diesen Thread zu eröffnen.

      Leute, bleibt mal locker, das Lena ist schon ernst genug!

      Das auch deutsches Mädel!

      Aber die T^W, was Bleicher meinte, hätte ich doch gerne gesehen.

      Adiou.

      --
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
      Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
      Ich bin faul und das ist gut so.
      1. Hallo,

        Ist es irgendwo Pflicht, dass man auf Englisch singen muss, wenn man es  nicht kann?

        wenn ich bedenke, dass von den 25 Beiträgen im EVSC-Finale nur vier *nicht* in Englisch präsentiert wurden (AFAIR), könnte man auf die Idee kommen.

        Ich jedenfalls gebe gerne zu, auf unserer kleinen ESC-Party am Samstag eine Menge Spaß gehabt zu haben.
        Und bei mir lief es nebenher, während ich mich anderen Sachen widmete, wie eben diesen Thread zu eröffnen.

        Dito. War 'ne unterhaltsame Hintergrundberieselung.

        Aber die T^W, was Bleicher meinte, hätte ich doch gerne gesehen.

        Warum?? Hast du noch nie welche gesehen? Ich kann's mir nicht vorstellen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Bounjoun Der Martin,

          Warum?? Hast du noch nie welche gesehen? Ich kann's mir nicht vorstellen.

          Ich habe solche und solche gesehen, solche und solche gekostet. Aber noch nie von einer Lena.

          @Cygnus: Lena ist übrigens die mit dem Schwan ;)

          Adiou - Jean-Max wäre hin und wieder gerne Jupiter.

          --
          Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
          Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
          Ich bin faul und das ist gut so.
          1. Bounjoun Jean-Max,

            @Cygnus: Lena ist übrigens die mit dem Schwan ;)

            Habe ich schon erzählt, dass ich einen Sprachfehler habe?... [http://de.wikipedia.org/wiki/Leda_(Mythologie)]

            Adiou - Jean-Max trotzdem gerne mal hin und wieder Jupiter.

            Adiou.

            --
            Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
            Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
            Ich bin faul und das ist gut so.
    2. [latex]Mae  govannen![/latex]

      Leute, bleibt mal locker, das Lena ist schon ernst genug!

      *g*

      Ernsthaftigkeit ist gefragt? Dann eben E-Musik...

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
      in Richtung "Mess up the Web".(suit)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. Hi.

        Leute, bleibt mal locker, das Lena ist schon ernst genug!

        *g*

        Ernsthaftigkeit ist gefragt? Dann eben E-Musik...

        Eben, wegen solcher Teilnehmer schaue ich den ESC, denn ich will einfach Spaß haben, und sei es mit einer Mischung aus Leningrad Cowboys, Madness und Fang den Hut.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"