Gunnar Bittersmann: HTML Kurs

Beitrag lesen

@@molily:

nuqneH

Diesen Satz versteht nur jemand, der das Thema Zeichenkodierung bereits verstanden hat.

Nö, würd ich nicht sagen. „Wir speichern unsere Seiten in UTF-8 (ohne BOM)“ ist anhand der Einstellungen im Editor schnell gezeigt.

„[Wir] geben dies im Dokument mit der Zeile […] an“ ist auch verständlich, zumindest das _Wie_. _Warum_ das meta-Element ein Attribut @http-equiv hat, ist hier irrelevant.

aber die Bedeutung des obigen Satzes wird garantiert niemand erfassen, wenn man der Problematik nicht eine gesamte Unterrichtsstunde gewidmet hat.

Warum das so und nicht anders gemacht wird, ist hier auch nicht von Interesse. Wichtig ist zu sagen, _dass_ es so gemacht wird. Das werden die Kursteilnehmer so hinnehmen.

Qapla'

-- Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)
067

HTML Kurs

  1. 0
  2. 18
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0

            Troll?

            1. 0
      2. 0
      3. 0
    2. 0
      1. 0
      2. 0
      3. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 4
                      1. 0
                      2. 0
                      3. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                  2. 0
                  3. 1
                    1. 0

                      Beweis!

                    2. 0
                      1. 2
                        1. 1
                          1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                        3. 0
                    3. 1
                    4. 0
                    5. 0
                      1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                    6. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
    3. 0
      1. 0
      2. 0
      3. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
            2. 0
      4. 1
        1. 0
        2. 0