suit: das mehrfach *g* zum Dienstag

22 der 24 Klauseln in den AGB von UPC (einer der größten Telekommunikationskonzerne in Östereich) sind gesetzeswidrig

http://help.orf.at/stories/1683387/

Der OGH gibt den Gegnern der Leermedienvergütung auf Festplatten zum dritten Mal recht:

http://derstandard.at/1304553313114/Ende-der-Festplattenabgabe-in-Reichweite

  1. Hoi!

    Sowas. Bei euch Schluchtenschei... aeh. Bei euch Oesterreichern gehts ja auch richtig rund. Kann es sein, dass bei euch die Gerichte schneller und besser sind als hier?

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
    1. Sowas. Bei euch Schluchtenschei... aeh. Bei euch Oesterreichern gehts ja auch richtig rund. Kann es sein, dass bei euch die Gerichte schneller und besser sind als hier?

      Nein, das täuscht - eigentlich sind sie sehr langsam - leider.

      Und die Mafia darf Gebühren einheben _obwohl_ das von einem Gericht (dem OHG) schon als unzulässig erklärt wurde und _obwohl_ es keine Gesetzesgrundlage dafür gibt.

      Es ist allein schon eine Frechheit, dass man da erst dagegenklagen muss.

  2. Grüße,
    ah, papalapapp - immerhin müssen die Nutzer nicht zustimmen, dass deren Münder an anuse eine anderen users genäht werden dürfen.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hi,

      ...Münder an anuse eine anderen...

      Der Plural von Anus ist AFAIK Ani :P
      Ich mag generell keine Apple-Produkte, daher betrifft mich das nicht.

      ~dave

      1. Der Plural von Anus ist AFAIK Ani :P

        So wie die Mehrzahl von Status Statis oder von Passus Passi ist? Ich würde sagen, die Mehrzahl von Anus ist Anus.

        1. Hi,

          Der Plural von Anus ist AFAIK Ani :P

          Das kommt darauf an. Es gibt das Wort anus im Lateinischen in zwei Bedeutungen.

          Das eine ist "Arschloch" - für dieses anus (2. bzw. o-Deklination) ist der Plural ani.
          Die andere Bedeutung ist "Greisin", "Alte" - für dieses anus (4. bzw. u-Deklination) ist der Plural anus.

          (zeigt das die Einstellung der Römer zu ihren Frauen, daß "Alte" und "Arschloch" das gleiche Wort sind?)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        2. Hi!

          Der Plural von Anus ist AFAIK Ani :P
          So wie die Mehrzahl von Status Statis oder von Passus Passi ist? Ich würde sagen, die Mehrzahl von Anus ist Anus.

          Laut Wiktionary habt ihr beide Recht. Nicht alle lateinischen Wörter auf -us bilden die Mehrzahl auch so (mit langgezogen gesprochenem u). Von Modus beispielsweise ist die Mehrzahl ebenfalls Modi.

          Lo!

      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

        ...Münder an anuse eine anderen...

        Der Plural von Anus ist AFAIK Ani :P

        Nuss -> Nüsse

        daraus folgt

        Nus -> Nüse.

        Also Anüse

        oder vielleicht doch

        An(n)alen

        scnr, *g*, ;) usw.

        In jedem Fall ist diese Diskussion für'n Arsch...

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
      3. Grüße,
        ich will das festhalten:
        halbes Dutzend erwachsener Menschen diskutiert in diesem Forum über Mehrzahl von Anus?
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Hi.

          ich will das festhalten:
          halbes Dutzend erwachsener Menschen diskutiert in diesem Forum über Mehrzahl von Anus?

          Ich weiß ja nicht, wo du rechnen gelernt hast, aber in der Mathematik, die ich kenne, ist die Hälfte von 12 ungleich 5. Oder zählst du dich selbst mit? Dann wäre auch noch das Attribut "erwachsen" zu überprüfen ...

          Schönen Sonntag noch!
          O'Brien

          --
          Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          1. Grüße,

            Ich weiß ja nicht, wo du rechnen gelernt hast, aber in der Mathematik, die ich kenne, ist die Hälfte von 12 ungleich 5. Oder zählst du dich selbst mit? Dann wäre auch noch das Attribut "erwachsen" zu überprüfen ...

            jop - ich zähle mich dazu, als OP. was Erwachsensein angeht - man kann ja etwas aufrunden - zwischen mir und der mittleren reife sind zwar einige jahre, aber das ist kein Grund für dich arrogant zu werden!
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. Hi.

              Ich weiß ja nicht, wo du rechnen gelernt hast, aber in der Mathematik, die ich kenne, ist die Hälfte von 12 ungleich 5. Oder zählst du dich selbst mit? Dann wäre auch noch das Attribut "erwachsen" zu überprüfen ...

              jop - ich zähle mich dazu, als OP.

              Du echauffierst dich also über etwas, dessen Urheber du bist?

              was Erwachsensein angeht - man kann ja etwas aufrunden - zwischen mir und der mittleren reife sind zwar einige jahre, aber das ist kein Grund für dich arrogant zu werden!

              Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
              1. Grüße,

                jop - ich zähle mich dazu, als OP.
                Du echauffierst dich also über etwas, dessen Urheber du bist?

                nein, ich fand es amäsant ;)

                was Erwachsensein angeht - man kann ja etwas aufrunden - zwischen mir und der mittleren reife sind zwar einige jahre, aber das ist kein Grund für dich arrogant zu werden!
                Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

                ja schon, aber du scheinst mit beiden füßen in einen schuh zu passen.

                MFG
                bleicher

                --
                __________________________-

                FirefoxMyth
                1. Hi.

                  was Erwachsensein angeht - man kann ja etwas aufrunden - zwischen mir und der mittleren reife sind zwar einige jahre, aber das ist kein Grund für dich arrogant zu werden!
                  Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

                  ja schon, aber du scheinst mit beiden füßen in einen schuh zu passen.

                  Eben, denn ich habe mir das Kind im Manne bewahrt, und das wird nie erwachsen.

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        2. Hi,

          halbes Dutzend erwachsener Menschen diskutiert in diesem Forum über Mehrzahl von Anus?

          na hör mal! In einer Welt, wo man von immer mehr Arschlöchern umgeben ist, ist das eine wichtige Fragestellung. Konsultiere diesbezüglich auch Lord Helmchen, Du findest ihn gerade am Mr. Coffee, er schaut sich die aktuellen Radarbilder an.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. na hör mal! In einer Welt, wo man von immer mehr Arschlöchern umgeben ist, ist das eine wichtige Fragestellung. Konsultiere diesbezüglich auch Lord Helmchen, Du findest ihn gerade am Mr. Coffee, er schaut sich die aktuellen Radarbilder an.

            War Colonel Sandfurz mal wieder nicht da um ihm zu sagen, dass er besser an den Mr. Radar gehen soll?

            1. Hi,

              War Colonel Sandfurz mal wieder nicht da um ihm zu sagen, dass er besser an den Mr. Radar gehen soll?

              richtig, er ist gerade dabei, die Wüste nach Milchprodukten zu durchkämmen ...

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Hallo,

                War Colonel Sandfurz mal wieder nicht da um ihm zu sagen, dass er besser an den Mr. Radar gehen soll?
                richtig, er ist gerade dabei, die Wüste nach Milchprodukten zu durchkämmen ...

                das ist leichtsinnig - was, wenn in der Zwischenzeit jemand die Kombination seines Zahlenschlosses knackt?

                Ciao,
                 Martin

                --
                Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(