Bounjoun HanSolo,
Wenn's irgendwie möglich ist, dann möchte ich beim Weinhandel bleiben,
Bist du dir da sicher? Handeln heißt kaufen und verkaufen, und mit der selben Sorgfalt wie beim Verkaufen sollte man auch das Einkaufen betreiben.
Wenn du Wein verkaufen willst, solltest Du über Weine gut informiert sein (Lage, Prädikat, Süße, Öchsle-Grade und nicht zuletzt Alkoholgehalt), über deren Anbaugebiete, die Beschaffenheit der Böden, die Weinlese, der ganze Prozeß der Kelterung und der Reife.
möchte mich aber hauptsächlich damit beschäftigen, die Seite technisch zu verbessern (SEO),
Das ist wohl erstmal unwesentlich. Mach dein Geschäft gut, das spricht sich herum. SEO-Guru-Sprüche werden dir da nicht viel helfen. Denn was nützt es dir, wenn die Seite gefunden wird, aber niemand kauft bei dir ein, weil ersichtlich, dass du keine Ahnung hast?
Nach all euren Anregungen schein mir die Idee mit dem Sommelier am sinnigsten.
Ein Sommelier ist der zuständige Berater für Wein in Hotels und Restaurants. Die lassen sich den Job gut bezahlen. Ein Kellermeister wird es auch nicht für umme machen, auch wenn
Er hätte sicherlich Spass daran individuelle Texte (was auch super für SEO wäre) über die verschiedenen Weine zu schreiben und hatte auch eine Nase dafür welche Weine gut über das Internet verkauft werden könnten.
Lass die SEO erstmal aus dem Spiel! Konzentriere dich aufs Weingeschäft oder lasse es sein und biete deine Dienste als SEO-Dienstleiter an!
Er befüllt meinen Webshop mit diesen Weinen und beschreibt die Weine passend. Wenn nun bestellt wird muss ich die Weine ja irgendwo her bekommen. Muss ich dann persönlich zu den einzelnen Winzern fahren und die Weine dort abholen oder kann ein Sommelier diese Weine irgendwo zentral zu einem guten Preis beziehen.
Du willst wirklich einen Handel (hier: Online-Shop) betreiben? Wirklich?
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Anne Will. Ich nicht.
Ich bin faul und das ist gut so.